Könnt ihr euch gut selbst einschätzen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, kann ich 63%
Nein, ich schätze mich meist schlechter ein, als ich bin 19%
Andere Sichtweise 19%
Nein, ich schätze mich meist besser ein, als ich bin 0%

9 Antworten

Ja, kann ich

Wobei die Frage ist, nach wessen Kriterien man eine Einschätzung trifft.
Objektiv wäre der Erfolg bei Vorhaben. Wenn ich der Meinung bin, ich kann etwas, kriege ich es meist gut hin.
Wenn ich sage, dass ist mir zu schwierig, ein anderer meint, dass ich es mit seiner Unterstützung lernen werde, zeigt sich auch trotz meines ernsthaften Engagements, dass ich das nicht hinbekomme.

Andere Sichtweise

Heyy^^

Ich würde sagen, irgendwas dazwischen😅😅

LG Starlight 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist meine eigene Erfahrung 😉
Nein, ich schätze mich meist schlechter ein, als ich bin

Immer so bei mir. Habe aber auch nicht wirklich Selbstvertrauen

Ja, kann ich

Ich Weißes ich kann und was nicht.

Andere Sichtweise

Kommt immer darauf an.

In manchen Bereichen hab ich tatsächlich kein Plan, wie ich mich einschätzen soll und tue mich dann meist automatisch schlechter einschätzen, als mir andere dann rückmelden.

Aber in anderen Bereichen weiß ich hingegen sofort wie ich mich einschätzen würde und liege damit auch allermeistens zu 100% richtig.