Laut nach Hilfe zu schreien aus Spaß sollte verboten sein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Finde ich auch so 83%
Andere 11%
Bin nicht der Meinung 6%

5 Antworten

Andere

Wer durch unberechtigte Hilferufe einen Polizeieinsatz provoziert, bekommt auch heute schon eine saftige Rechnung.

Von Experte MacMadB bestätigt
Finde ich auch so

Abgesehen davon, dass unnötiges Schreien ohnehin unsinnig ist, finde ich, dass es bestraft werden sollte, wenn man um Hilfe ruft, ohne in Gefahr zu sein. Andernfalls neigen die Leute dazu, bei solchen Warnrufen einfach wegzusehen.

Finde ich auch so

Ich finde es ist einfach unnötig und regt andere Menschen grundlos auf

Finde ich auch so

Richtig so. Ich denke es würde mehr Zivilcourage geben wenn die Leute wissen das es sich definitiv um jemanden handelt der wirklich Hilfe benötigt. 👍

Bin nicht der Meinung

Wenn man grundlos um Hilfe schreit bekommt man ganz automatisch von seinem Umfeld in irgendeiner Weise die Quittung. Braucht man da noch ein explizites Verbot?

Ich denke nicht.