Könnt ihr es verstehen, dass es Ausländer gibt, die Deutsche nicht mögen?
Eine Freundin von mir hat mir heute gesagt, dass ihr Freund mit Syrern arbeitet und diese mögen ihn nicht, weil er deutsch ist.
Ich finde Verallgemeinerungen nicht sinnvoll, da es überall gute und schlechte Menschen gibt.
Ich muss aber zugeben, dass ich mit Deutschen sehr oft schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aus meiner Sicht sind sehr viele von ihnen arrogant, gönnen anderen nichts (insbesondere Ausländern), sind unsympathisch und spießig.
Könnt ihr also diese Abwehrhaltung der Ausländer gegenüber den Deutschen nachvollziehen? Oft wird sich ja darüber beschwert, dass sich die Flüchtlinge nicht integrieren wollen, aber viele vergessen, dass Integration keine Einbahnstraße ist.
6 Antworten
Grundsätzlich ja und ebenso das Umgekehrte. Auch Abneigungen gegen andere Völker wie etwa Italiener, Engländer, Amerikaner, Polen, Russen, Chinesen, Türken, Schweizer kann ich gut nachvollziehen.
Deutsche sind manchmal spießig, aber seltener arrogant als andere Westler. Sie verachten meist ihr eigenes Volk und typisch deutsch ist es, lieber was anderes sein zu wollen als "nur" Deutsche. Die Selbstherrlichkeit der Amerikaner und die Selbstgerechtigkeit der Briten fehlten den Deutschen ebenso wie etwa der Narzissmus von Italienern oder das übertriebene Ehrengeschwurbel in der islamischen Welt. Deutsche haben oft zwanghafte, perfektionistische Eigenschaften und das mögen Menschen aus "lockeren" Völkern nicht. Allerdings haben die Deutschen - zumindest bis in die jüngere Vergangenheit - mit ihren Eigenschaften enorme wissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Leistungen zustande gebracht und damit den Neid anderer auf sich gezogen. Das sollte man dabei nie vergessen. Vieles Negative, das über die Deutschen gesagt wird, ist einfach auch nur Propaganda, z. B. aus England oder Amerika. Psychopathen wie Churchill oder Trump sind definitiv nicht deutschfreundlich.
Wenn man Deutsche nicht mag ist man hier einfach falsch. Ich kann auch nicht nach England gehen, obwohl mir die dortige Mentalität weniger zusagt und mich dann über die Engländer beschweren. Zumal jemand wegen Nation X pauschal nicht zu mögen aber schon einmal gar keinen Sinn hat. Wenn man eh keinem eine Chance gibt, dann ehrlich, was will man hier?
Aus meiner Sicht sind sehr viele von ihnen arrogant, gönnen anderen nichts (insbesondere Ausländern), sind unsympathisch und spießig.
Solche Vorurteile kann dir wohl auch jeder Deutsche über eine andere Nation geben.
Könnt ihr also diese Abwehrhaltung der Ausländer gegenüber den Deutschen nachvollziehen?
Nein, wer pauschalt abwehrt ändert auch nichts und wird den anderen auch nie verstehen.
Oft wird sich ja darüber beschwert, dass sich die Flüchtlinge nicht integrieren wollen, aber viele vergessen, dass Integration keine Einbahnstraße ist.
Halb richtig. Integration braucht von der einen Seite ein wenig Toleranz/Akzeptanz und Geduld, sich integrieren muss die Gegenseite aber schon von sich aus machen und wollen. Diese Personen möchten hier ja auch leben, es zwingt sie keiner.
Richtig, du gibts jemanden Schutz, dafür integriert er sich in das System.
Wie gesagt, wenn man jemand verurteilt eh man ihn kennt wird das nichts. Teilweise kann man sich auch bei anderen bedanken, die einen schlechten Ruf erzeugt haben.
Deutsche sind ja auch nicht einfach so unfreundlich weil ihnen gerade langweilig ist.
Du bleibst hier einseitig. Warum jemand sich nicht integriert erklärst und ergrüdest du, warum ein Deutscher unfreundlich ist...tja, deutsche sind halt sch**?
Natürlich sind Menschen deutscher Herkunft auch nur Menschen und sind unzufrieden, weil sie so viel arbeiten müssen oder sonstige Probleme haben.
Es geht ja nur darum, dieses Verhalten von den Flüchtlingen zu erklären. Eine Erklärung ist keine Entschuldigung.
Und wenn man viel Ablehnung erfährt, verhält man sich irgendwann selbst abweisend. Ist ganz natürlich. Die Deutschen sind aber nicht die Bösen. So einfach ist das nicht.
Mein Opa hat erzählt, dass die deutschen nicht immer so waren.
Sie waren freundlich, lebensfroh und stolz.
Ich weiß selber nicht was passiert ist.
Integration ist übrigens doch eine Einbahnstraße.
Regeln und Gesetze akzeptieren und die Kultur des Gastgebers respektieren.
Ich persönlich denke nicht, dass Integration eine Einbahnstraße sein sollte. Wenn man Flüchtlinge herablassend behandelt, sollte man sich nich wundern, wenn man von diesen nicht gemocht wird und diese sich dann nicht anpassen wollen.
Eben nicht. Wenn ich bei jemanden daheim bin, gibt es Regeln die ich einhalten muss. Wenn der Gastgeber es nicht mag wenn man schmatzt, dann tue ich dies auch nicht. Das ist alles eine Frage des Respekts. Und nur weil es nunmal Regeln gibt an die ich mich halten soll, ist das nicht ansatzweise herablassend
Ich habe doch mehrmals geschrieben, dass diese Leute hier Schutz suchen und Asyl ein Menschenrecht ist.
Dagegen sage ich auch nichts. Jeder Mensch verdient Schutz. Dieser Mensch soll sich aber als Gast benehmen. Wenn mir jemand ein Platz zum Schlafen gibt, essen und trinken bereitstellt, während ich vor dem Krieg flüchte, würde ich nicht mal daran denken schlecht über die Helfer zu reden. Woher die schlechten Erfahrungen mit deutschen? Vielleicht so brutale Unterschiede in der Kultur?
Ja, theoretisch schon, aber diese Menschen sind ganz anders aufgewachsen als du und haben oft psychische Probleme. Zudem haben nicht alle Menschen die Fähigkeit, mit Ablehnung umzugehen. Deswegen sage ich ja, dass man mehr Empathie haben sollte.
Wer hier so denkt, der muss heim fahren, fertig.
Wenn Du Deutsch bist, dann schäme Dich für diese Frage. Wenn nicht, dann schäme Dich auch.
Bitte? Ich soll mich dafür schämen, dass ich nicht alle Bewohner dieses Landes toll finde? Wie verdreht bist du denn 🤣
Wir reden aneinander vorbei scheint mir.
Es ging bei der Frage um eine GRUNDSATZFRAGE!!! Und nicht um einige Deutsche!! Ich mag auch nicht jeden.....
"Könnt ihr es verstehen, dass es Ausländer gibt, die Deutsche nicht mögen?
Eine Freundin von mir hat mir heute gesagt, dass ihr Freund mit Syrern arbeitet und diese mögen ihn nicht, weil er deutsch ist."
Was bitte verstehst Du da nicht??? Das sind uns gegenüber Rassisten im eigenen Land!!
Und wenn du weiter gelesen hättest, hättest du gesehen, dass eine bestimmte Art von Deutschen im Beitrag beschrieben wird.
Ich sehe das anders und lese die Grundsätzliche Ablehnung der Deutschen aus der Frage.
Der Frsgensteller erwähnt ja sogar die Verallgemeinerung!!
Hä? Wie kannst du das bitte anders sehen es wird doch so beschrieben. Aber anscheinend bist du zu eitel um zuzugeben, dass du einfach nur die Überschrift gelesen hast. Für mich ist das Thema jedenfalls beendet.
Der Fragensteller erwähnt ja sogar die Verallgemeinerung und das er das nicht gut findet!!
Also ist es so gemeint, aber Du willst es scheinbar nicht verstehen.
Nochmal lesen:
Könnt ihr es verstehen, dass es Ausländer gibt, die Deutsche nicht mögen?
Eine Freundin von mir hat mir heute gesagt, dass ihr Freund mit Syrern arbeitet und diese mögen ihn nicht, weil er deutsch ist.
Ich finde Verallgemeinerungen nicht sinnvoll, da es überall gute und schlechte Menschen gibt.
Alles klar nun?????
Er beschreibt Asylbewerber, die verallgemeinern und Deutsche generell nicht mögen!
Wo ist Dein Problem?
Dummes Benehmen - einfache Lösung!
Wenn ich bei jemanden zu Gast bin und ihn nicht mag, dann komme ich erst gar nicht, oder ich gehe freiwillig.
Ist jemand bei mir zu Gast und er sagt mir dass er mich nicht mag, dann fliegt der achtkantig raus.
Du kannst solchen Leuten aber gerne weiter den Arsch pudern, wenn das Dein Horizont ist.
Das sind Flüchtlinge, die Schutz suchen und ganz anders aufgewachsen sind als du und ich. Wir haben eine moralische Verpflichtung und sind nicht einfach nur Gastgeber. Asyl ist übrigens ein Menschenrecht.
Also ich bin nicht deiner Meinung. Frag dich mal, wieso die euch nicht mögen. Auch Flüchtlinge müssen sich nicht alles gefallen lassen.
Sagt ja auch keiner, dass sich Flüchtlinge alles gefallen lassen müssen!! Wir hatten bei uns in der Firma auch einen, ein prima fleissiger Kerl !! Er mochte uns und wir ihn auch, er weinte als er sich verabschiedete!!
Du verwechselst da wohl irgendwas, oder was wirfst Du da durcheinander???
Wer uns NICHT MAG oder sich hier nicht benimmt, darf nicht weiter unser Gast sein, also raus, aber schleunigst.
Du denkst zu einfach. Menschen sind verschieden. Nicht jeder kann mit Ablehnung gut umgehen. Viele Flüchtlinge haben auch psychische Probleme. Es ist komplexer als du denkst.
Man kann nicht einfach alle abschieben, nur weil sie sich mal daneben benommen haben. Das ist keine Lösung.
Integration ist schon eine Einbahnstraße. Wenn man in ein Land kommt, hat man sich an das Land anzupassen. Nicht umgekehrt
Du machst es dir zu einfach. Es geht außerdem um Flüchtlinge, die Schutz suchen und ganz anders aufgewachsen sind als wir. Was erwartest du von diesen Menschen? Ein bisschen mehr Empathie würde nicht schaden.
Das sind Flüchtlinge, die hier Schutz suchen. Asyl ist ein Menschenrecht. Man kann Flüchtlinge nicht schlecht behandelt und dann von ihnen erwarten, dass sie sich hier anpassen. Jemand, der so denkt, hat wenig Empathie.
Ja, nicht alle Deutschen sind arrogant, aber schon sehr viele. Ausnahmen gibt es immer.