Könnt ihr einer Person zuhören die nur Unsinn redet?

7 Antworten

Es gibt Menschen, die einen als Berater, oder "Mach mal, weil du das kannst", für alles sehen.

Ich hab meine Geduld immer weiter minimiert. Hab direkt Fragen gestellt. Hab auch drum gebeten "Erzähl mal Freude", oder "Möchtest du das gerne? Dann tu es doch" und "Benutz mich bitte nicht immer als Mülleimer".

Da aber nur weiter dasselbe Jammern oder Forderungen kamen, hab ich alles beendet. Mittlerweile bin ich sofort hellhörig, was jemand beabsichtigt und haben will und biege es sofort ab.

Spruch: Was nicht glücklich macht, kann weg. Kann mittlerweile sofort weg. 😉😊

Sie erkennen nichts und meinen noch, dass sie einem ne Freude machen, wenn man ihr ständiger Zuhörer und Berater sein darf. Du könntest sie noch am Händchen überall hin mitnehmen und auch kostenloses Taxi spielen. Dies müsste doch eine Ehre für dich sein. Sie haben die völlige Falschrum Denkweise. 😊

Es ist Egozentrik. Konditionierung, paar erlernte Muster und 1 Masche benutzen, um das zu bekommen, was sie wollen. Es ist die Raffinesse des Geistvogels, der im Ichkäfig gehalten wird, der nicht lernwillig ist sondern seine Komfortzone liebt. Diese Raffinesse kann man nur mit List besiegen. 😉😊

Das scheint keine Freundin zu sein. Psychisch eingeschränkt oder nicht. Und sie scheint dich nur zu benutzen. Sag ihr genau das was du hier in der Frage formuliert hast, was dich stört. Auch ihr Blödsinn reden. Vielleicht denkt sie mal nach und es ändern sich ein paar Umstände. Ansonsten wird das was dich ärgert immer so weiter gehen. Und eine Freundin, eine richtige Freundin!, hört sich an wenn du etwas auf dem Herzen hast und hilft dir, oder tröstet dich. Wenn das alles nicht möglich ist frag dich ob das eine Beziehung ist die du weiter führen möchtest. Es gibt Leute die "fressen einen nur auf und verderben einem das Leben ". Das sollte niemand mitmachen müssen.

Hey,

da es eine Freundin von dir ist, würde ich ehrlich zu ihr sein und ihr da nichts vorspielen. Es ist weder dir noch ihr geholfen, wenn du dich weiterhin dazu überwindest, Sprachnachrichten anzuhören, die du eigentlich nicht anhören willst und ihr länger als 10 Minuten beim Telefonieren zuzuhören.

Es ist zu eruieren, ob ihr euch darauf einigt, z.B. einmal in der Woche zu telefonieren und es nicht zu lange zu halten oder ob ihr die Freundschaft in dieser Form noch weiterführen wollt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Das machen nach meiner Erfahrung eigentlich die meisten Menschen, und zwar 24/7. Inzwischen habe ich eine gewisse Perfektionsstufe darin erreicht, den Anschein zu erwecken, ich würde zuhören. Übrigens: Deiner Freundin würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen, wenn du im "Gespräch" den Hörer beiseite legst und z.B. die Wohnung putzt.

ewigsuzu  27.06.2022, 04:35

Lol xD

hahaha XD

stimmt mit dem hörer ablegen xD

Nein, das kann ich absolut nicht.