Wieso redet Karl Lauterbach so komisch?

earnest  11.12.2021, 18:08

Geht jetzt auch hier eine Bashing-Kampagne los - siehe deinen langen Kommentar?

elias12x
Fragesteller

Das nennt man verhaltenspsychologische Analyse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er spricht Hochdeutsch mit linksrheinischem Akzent. Ich finde das nicht komisch und nicht unangenehm. Das könnte daran liegen, dass ich mir nicht vorgenommen habe, ihn komisch und unangenehm zu finden.
Es gibt Anzeichen dafür, dass nach Jens Spahn schon das neue Feindbild aufgebaut wird -- von Leuten, die statt Eigenverantwortung einen Sündenbock brauchen.

Bild zum Beitrag

 - (Dialekt, Karl Lauterbach)
elias12x
Fragesteller

Naja, also ich verpacke es nicht, ihm länger als 2 Minuten zuzuhören. Erstens redet er so wie Donald Trump, als ob er versucht simple Sprache zu verwenden, um damit die Leute zu erreichen. Zweitens ist seine Stimme zum einschlafen. Als ob der eine wandelnde Schlaftablette ist. Drittens hat er auch so eine Unverständlichkeit, als würde er nicht ganz klar und deutlich sprechen.

Das ist nur wie ich ihn auffasse, und ganz unabhängig von meinem politischen Bilder, Meinungen, Vorurteile oder Einstellung.

Ich hab versucht ihn zu respektieren, indem ich mir verdeutliche, dass er einen bestimmten Akzent spricht. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass er mir wie ein Zombie auf Drogen vorkommt.

Habe mich noch nie näher mit ihm beschäftigt, oder mir seine Fachkompetenzen etc angeguckt. Das ist nur mein Ersteindruck den ich mir gebildet habe, als ich ihn mir Heute zum ersten Mal näher angeguckt habe.

elias12x
Fragesteller
@earnest

Naja, wenn der bereits bei "Disslike" gewesen ist, kann ich mir vorstellen, dass er das sicher gut wegstecken kann.

earnest  11.12.2021, 19:35
@elias12x

Darum geht es nicht.

Es geht um Hate Speech im Netz. Es geht um Hate Speech bei gf.

elias12x
Fragesteller
@earnest

Ich hasse ihn ja nicht. Bin nur ehrlich.

Er nuschelt. Erschwerend kommt hinzu, dass er ein nuschelnder Rheinländer ist. 🙂

Aber das ist eigentlich kein Drama. Viel schlimmer ist, WAS er sagt.