Was haltet ihr von Karl Probst? Kann man Psiram vertrauen in dieser Hinsicht?

2 Antworten

Du brauchst nicht auf Psiram vertrauen... Guck dir die Artikel an, die verlinkt sind. Teilweise gibt es da noch mehr Links als bei Wikipedia. Und diese führen meistens auf die Originalquellen.

Psiram ist "bewertend". Und das ist auch in Ordnung so. Wem das Bewertende nicht gefällt, kann ja den Links folgen und sich selber ein Bild machen.

Transparenz über Quellen, wie es in Psiram der Fall ist, ist übrigens ein Indikator dafür, dass man Äußerungen trauen kann. Das ist aus diesen Eso-Seiten ganz und gar nicht der Fall. Dort gibt es häufig die zwei, drei oder viefachen Rückverlinkungen um Seriösität vorzugaukeln. Eine Seite verlinkt die andere und die verlinkt wieder zurück. Bei 10 Eso-Seiten kriegt man dann untereinander jeweils 9! vermeintliche Referenzen...

Und... ich habel nur einmal nach Karl Probst gegoogelt... und schon auf der ersten Seite steht was von: "Krebs natürlich heilen". Da muss schon bei jedem der Bullshit Alarm losgehen. Aber meistens ist es bei den Menschen, die darauf anspringen, eh schon Hopfen und Malz verloren.

Geh zu einem richtigen Arzt. Karl Probst ist ein Quacksalber.

Silviana2  02.02.2021, 14:00

"Krebs natürlich heilen"

Der Titel stammt ganz sicher nicht von ihm, so was wird immer von den Redaktionen gemacht, meistens reißerisch, um Aufmerksamkeit zu erregen.Außerdem ist der Titel als Frage formuliert!

Sie kennen Dr. Probst nicht, haben keine Ahnung von ihm und nennen ihn Quacksalber, das ist einfach nur unverschämt und beleidigend.

Setzen Sie sich ernsthaft mit seiner Methode auseinander und beweisen Sie ihm, dass er Unrecht hat. Andernfalls halten Sie sich mit Herabsetzungen besser zurück!

oopexpert  02.02.2021, 14:04
@Silviana2

Nein. Bullshit bleibt Bullshit. Und bei so eindeutigen Dingen halte ich mich sicher nicht zurück, denn das würde bedeuten, dass man offensichtlichen Bullshit auf eine sachliche Ebene heben möchte und damit nachvollziehbare, evedienzbasierte Wissenschaft relativiert.

Wenn sie keinerlei Möglichkeit haben Bullshit zu erkennen, ist das nicht mein Problem. Ab hier ist das so eindeutig, dass ich sie nicht einen Meter ernst nebmen kann.

Wer weiß wohl besser, was er denkt?

Weiß Dr. Probst es nun besser oder die möchtegern-seriöse Psiram-Seite?

Wie billig ist es eigentlich einem Menschen immer gleich irgendetwas (am liebsten Schlechtes) zu unterstellen!

Dr. Probst steht in Wahrheit ÜBER all diesem ganzen Rechts-links-etc.Gesabber! Hört ihm doch einfach mal zu in seinen Vorträgen im Internet. Dem ist ganz egal, wo er spricht.Ihm ist nur seine Botschaft wichtig. Die richtet sich an ALLE Menschen, die gesund werden und bleiben wollen.

Dr. Probst ist höchstens eine Art Extremist in Sachen "Natürliche Gesundheit", aber im positiven Sinne, sonst nichts. Aber er hat wiederholt dazu gesagt (was auch der Apostel Paulus in der Bibel sagt: "Prüft alles und das Gute behaltet."

Und ich meine, das trifft es auch bei ihm am besten.