Was tun, wenn ein jemand ständig ins Wort fällt?

11 Antworten

wuerde nicht weiterreden sondern "stop" sagen, ich bin noch nicht zu ende. wenn das nicht hilft, die person weiterreden lassen, aber mich entfernen. wenn sie dann kommt und fragt-"willst du mit mir reden und mir zuhoeren?"...

Nein, nicht einfach weiterreden. Die Person hört dann sowieso nicht zu. Sagen, dass Du ausreden willst. Oder: Entschuldige, ich war noch nicht fertig.

Ihr sagen das sie das nicht so gut macht, und das sie an sich Arbeiten muss. aber auf keinen Fall versuchen dagegen zu Reden das stärkt die Person in der Regel, einfach aufhören zu Reden und wenn sie Fertig ist, Nur nachfragen warum fällst du mir immer ins Wort ... und nicht mehr auf ihre Frage oder was immer sie von sich gegeben hat daruf eingehen .

Was möchtest Du wissen?