Was tun, wenn ein jemand ständig ins Wort fällt?
Eine Person redet mir ständig ins Wort. (meist mitten im Satz) Sie scheint garnicht zuzuhören und ist sehr selbstbezogen. Ich habe mal gehört dass ich einfach weiterreden soll wenn ich unterbrochen werde?!
Ich freue mich über gute Antworten.
16 Antworten
entweder weiterreden - oder ganz deutlich ihr ins gesicht sagen: würdest du mich bitte jetzt mal ausreden lassen? - hilft die höfliche frage nicht, sage: jetzt bin ich dran , moment! - ich bin auch schon mal so weit gegangen, dass ich demonstrativ ein gespräch beendet und gesagt habe, wenn die person mir nicht zuhört oder mich nicht aussprechen lässt, dann sehe ich keinen sinn zum weiterreden. manchmal muss man bei manchen menschen leider sehr krass und direkt werden. lg
Ich rede dann normalerweise mit der Person gar nicht weiter, das geht aber auch nur privat. Beruflich stoppe ich mitten im Wort, warte, bis der Dreinreder eine Pause macht und fange dann entweder ganz von vorne an oder bei der Stelle, an der ich unterbrochen wurde.
Sonntag habe ich da was Gutes gesehen: ein kleines Mädchen wurde von der Mutter beim Erzählen unterbrochen, und hat ihr nach jedem Wort "Du redest mir drein, Mama" gesagt, recht bald durfte sie fertigerzählen :)
wuerde nicht weiterreden sondern "stop" sagen, ich bin noch nicht zu ende. wenn das nicht hilft, die person weiterreden lassen, aber mich entfernen. wenn sie dann kommt und fragt-"willst du mit mir reden und mir zuhoeren?"...
Ein mal laut und deutlich unterbrechen und klar sagen, daß du deinen Satz zu Ende sprechen möchtest. Dann würdest du dir auch gerne die Meinung des Gegenüber anhören.
- solche Menschen manipulieren
- solche Menschen lassen andere nicht aussprechen, weil sie eine Art der fiesesten Manipulationstechniken anwenden, um andere zu zerschmettern und zu zerstören, um zu gewinnen
- solche Menschen versuchen den Geist des anderen zu brechen, um sie zu unterwerfen
- solche Menschen sind hoch nervös und hoch ängstlich
- solche Menschen kann man nicht ändern
- solchen respektlosen Menschen muss man aus dem Weg gehen oder man wird dauerhaft psychisch krank
- solche Menschen werden vor allem als dumm, ungehobelt, unkultiviert bezeichnet und am Ende auch immer verlassen, außer sie haben unterlegene Sklaven, die das Spiel mitmachne.
Glaube nicht daran, so etwas ändern zu können, denn wenn sie es selbst ändern könnten, dann würden sie es ändern. Es ist eine Fehlstörung im Gehirn, die sie immer wieder "juckt", anderen ins Wort zu fallen. Bei dem Versuch, solche Menschen zu ändern, scheitert man vorher selbst und verzweifelt in seinem Leben.
Es gibt nur eine Lösung: Solche Menschen meiden. Was will man mit solchen Leuten? Da ist eine Gesprächskultur oder Kommunikation nicht möglich. Eine normale Beziehung oder ein Verhältnis ist nicht möglich. Wer sich soweit körperlich nicht zusammenreißen kann, andere auszusprechen, der furzt und kackt auch anderen schamlos in den Teller. Soll man sich das alles bieten lassen?
Irgendwo muss man auch mal eine Grenze ziehen.
So ziemlich nichts davon stimmt, was du hier abgelassen hast, man kann deinen Beitrag locker als Rufmord verstehen. Es gibt noch mehr psychologische Gründe wieso Menschen das tun, und rate mal nichts was du davon sagst wurde da auch nur je erwähnt.
Bei dem war ich heute grad den halben Tag. UFFFF Erschöpfung :~()