Könnt ihr die Reaktion dieses Heteros nachempfinden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja kann ich 89%
Nein das ist transphob 11%

5 Antworten

Ich kann verstehen, dass er nicht auf sie steht, aber er hätte auch nicht so extrem reagieren müssen. Mit transphobie hat es meiner Meinung nach aber kaum zu tun.

Ja kann ich

Das ist eine Transfrau? Ist eigentlich völlig egal, ich kann seine Reaktion verstehen.

Jemanden mit so einer Fettleibigkeit würde ich nicht daten.

Ja kann ich

Ich kann vieles nachvollziehen, auch wenn ich es aufgrund meiner Charaktereigenschaften ganz anders leben würde.

Aber das Problem hier ist, dass man Leute auf diese Art der Zurschaustellung zusammenführt und auflaufen lässt, indem man polarisierende Menschentypen zusammenführt, zum Zwecke der Unterhaltung. Wie bei Hunde- oder Hahnenkämpfen, wo der Mensch künstlich explosive Situationen herbeiführt.

Der junge Mann hätte eine solche Reaktion nicht gezeigt, wenn er nicht in dieser unnatürlichen, nicht zu sagen bescheuerten Situation gewesen wäre (zu der er sich im Übrigen freiwillig hergegeben hat). Aber was will man machen, die Menschen lieben dieses Format.

Ja kann ich

Aber man müsste jetzt nicht so reagieren. Man könnte das unterdrücken. Das ist echt verletzend.

TropicalNights
Fragesteller

Vielleicht ist es einfach ein Schock in den ersten Sekunden für einen Hetero, der die ganze Zeit mit einer Frau rechnet.

Wissen3210  25.01.2024, 19:11
@TropicalNights

ja, stimmt. Kann ich total nachvollziehen. Aber vielleicht sollte man sich danach entschuldigen so reagiert zu haben. Ich weiß nicht so recht, wie ich mit der Situation umgegangen wäre.

Wissen3210  25.01.2024, 19:12
@kaorichan

Ja, darauf habe ich tatsächlich auch nicht geachtet. Ich denke der Körperbau hat mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Wissen3210  25.01.2024, 19:13
@TropicalNights

Ja, schätze ich auch. Aber die meisten gehen eben davon aus, dass dort ein „normaler“ Mensch (der, der Norm entspricht) sitzt.

kaorichan  25.01.2024, 19:17
@TropicalNights

Das Geschlecht sieht man ja nicht eindeutig in ihrem Fall, schon garnicht auf den ersten Blick

Ich glaube, es hat ihn gar nicht so sehr gejuckt, dass sie trans ist, sondern mehr so ihre Gewichtsklasse.

Ich finde die Reaktion aber so oder so übertrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage