Können YouTube User die IP Adresse von anderen Usern herausfinden?

5 Antworten

nein das geht wegen datenschutzgründen nicht

Nein, das geht nicht. Zumindest nicht über YouTube direkt. Der einzige Weg, der möglich wäre, wäre über einen Link, den man dem jeweiligen Nutzer schickt, auf den dieser dann noch drauf klicken muss.

Ansonsten ist es technisch nicht möglich, weil alles zwischen dir und dem Server von YouTube abläuft.

Etter  05.06.2017, 01:21

Klar ist das technisch theoretisch möglich >_>

Du müsstest dich "nur" in die Server hacken und mit dem Logging klar kommen ;)

Unmöglich...nein, aber sehr unwarhscheinlich.

BenAlt  05.06.2017, 09:44
@Etter

WoW... So eine Antwort hilft wirklich so viel weiter, wie ein Vorschlag, einfach den kompletten IPv4 Adressraum zu scannen und durch Zufall die richtige IP auszuwählen... Oder einfach die NSA zu fragen...

HewetroniC  07.02.2023, 07:40

Wie hat so ein Link auszusehen? Frage für nen Freund.

Unmöglich ist es nicht, aber sehr unwarscheinlich, da du dafür Zugriff auf die Serverlogs (wenn denn welche existieren) bräuchtest und diese auswerten müsstest. Google wird dir aber wohl kaum Zugriff dazu gewähren, da es gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen dürfte.

Ansonsten bleibt nur ein indirekter Weg über eine dritte Seite, bsp. per Verlinkung.

dafür müsste dich der youtuber auf einen von ihm betriebenen link verweisen. damit er die IP-Adresse von dir rausfinden könnte. Anders kann cih mir das aktuell nicht vorstellen. Youtube selbst gibt nur den Ermittlungsbehörden nötige IP-Adressen raus :-).

Und das auch nur, wenn da entsprechend die Erlaubnis vorliegt.

Nichts ist unmöglich, nur das können nur Menschen, die das gelernt haben. Aufgeblasene Computer-Freaks und sogenannte "Hacker" können das nicht. Das ist inzwischen derartig kompliziert, dass das nur Kriminelle von staatlichen Organisationen bzw von sehr grossen Organisationen machen können.