Können vier Rottweiler einen Bären töten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bär gewinnt 85%
Rottweiler gewinnen 15%

9 Antworten

Rottweiler gewinnen

Ums töten geht es doch gar nicht, das würde ein großer Bär schon schaffen. Aber er wäre so klug sich nicht auf einen Kampf einzulassen (wie wohl die meisten Tiere). Da bestünde Verletzungsgefahr und das wäre ohne tierärztliche Versorgung ganz schlecht und und wohl auch das Todesurteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.
Bär gewinnt

Das ist wohl abhängig vom Bär.

Braun- sowie Eisbären sind unglaublich stark, groß und agressiv. Ein paar Rottweiler wären für die in den allermeisten ein Kinderspiel.

Schwarzbären sind viel kleiner, eher defensiv und ziemliche Feiglinge. Da wird es schon schwierig.

Malaienbären sind geradezu winzig. Ein Ausgewachsener Kodiakbär(eine Unterart des Braunbären, teilweise über 700kg) wiegt locker das zehnfache eines Malaienbären(selten über 65kg). Außerdem sind Sonnenbären nicht sehr stark, und auch keine Spitzenprädatoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer

Definiere "Bär". Ein Braunbär, der in Rage ist, hat sicher keine Mühe mit 4 Hunden. Da genügt ein Prankenhieb, und ein großer Hund hat schwerste Verletzungen. Er hätte auch keine Mühe, den eher schwerfälligen Rottweilern einfach wegzulaufen.

Bär gewinnt

Wenn der Bär nicht angebunden wurde oder ihm Zähne und Krallen gezogen wurden kann er sich gegen vier Rottweiler noch durchsetzen. Braunbären können auch mehrere Wölfe ohne Probleme vertreiben. Bei kleinen Arten wie Malaienbär kann ein rottweile gewinnen mehrer Sicher. Beim Lippenbär hätten vier Rottweiler auch eine Chance bei Eisbären auch amerikanischen Schwarzbären wohl nicht.

Manchmal werden Jagdhunde zb in der Ukraine abgerichtet indem man sie auf an Ketten gelegte Bären hetzt so wie hier. da hat ein Bär natürlich keine Chance.

Das Leiden der Bären: Bärenkämpfe in der Ukraine
Bär gewinnt

Ich würde auch auf den Bären setzen, aber wenn es 8 Rottweiler wären, dann auf die Rottweiler.