rottweiler als familienhund?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber einen 5 jährigen sohn und eine 1 jährige american stafford hündin und es klappt genauso gut wie es mit jeder anderen hunderasse auch klappen würde.Sie ist keinesfalls agressiv ect...sie hat bei kindern die ruhe weg,selbst der dalai lama würde neben ihr nevös wirken.Hier kommen auch kinder zum spielen und es gab nie probleme,natürlich sind die kinder nie ohne aufsicht mit den hund alleine,weil einfach zuviel passieren kann wenn kind und hund unbeaufsichtigt sind,egal welcher rasse!!!wenn du dir welpen anschaust,schaue die gut die elterntiere an,ob sie gut sozialisiert sind und "klar" im kopf!ich würde mir auch aufjedenfall eine hündin holen,weil die einfach ruhiger sind und nicht das dominanz verhalten zeigen.Vorurteile gegenüber dieser rasse,oder angst der anderen eltern habe ich nie erfahren hier bei uns...und die laute,die mir mit killer ect kommen,die stossen bei mir eh auf taube ohren...die natur kennt keine kampfhunde nur sehr sehr dumme menschen!!!ein bekannter von mir hat eine rottweiler hündin und eine 2 und eine 4 jährige tocher es gab nie probleme,sobald der hund aber in sein körbchen geht,will er seine ruhe und das müssen kinder auch verstehen,heutzutage gubt es aber auch schon sehr sehr schöne kinderbücher,die den umgang mit hunden beschreiben...hund ist hund,sie haben alle das gleiche sozialverhalten.

"mir auch aufjedenfall eine hündin holen,weil die einfach ruhiger sind und nicht das dominanz verhalten zeigen"

Rottweilerhündinnen sind wie Rüden generell recht dominant. Ein Staff hat ein anderes Wesen als der Rottweiler.

0
@BlackCloud

Leute Leute,laßen wir es mal dahingestellt das alle hunde das selbe sozialverhalten haben.Rotweiler sind sehr sturre hunde und gleichzeitig sehr sensible das die erziehung für anfänger komplex werden kann.wenn keine hundeerfahrung und dann sind noch kleinkinder im spiel auf jedenfall die finger davon laßen.und bloß mal so nebenbei wenn die tochter 4jahre alt ist,in 3-4 jahren wird sie den hund nicht alleine spazieren führen können,ist doch schade,für mich als kind war das immer das schönste mit meinen hund spazieren zu gehen.Mfg.

0
@Finger

Eh .. ich war nie dafür, dass sie einen Rottweiler holen soll ^^ nur mal so nebenbei - bin dagegen.

0
@BlackCloud

ruhig brauner,ich habe doch nicht dich gemeint!!!!!!!!!!!!!!Mfg.

0

Rottweiler finde ich ein bisschen zu heftig. Nimm lieber einen Golden Retriever, die sind wirklich lammfrom. Hol dir aber nach Möglichkeit wegen der Kinder keinen aus dem Tierheim, denn da weisst du nie, ob der nicht doch einen Knacks weg hat.

das ist schon klar.wenn,dann nur von einem seriösen züchter!!

0

Rottweiler sind keine Familienhunde. Sie können gefährlich werden und müssen sehr gut erzogen sein. Bei so kleinen Kindern würde ich nie im Leben einen großen Hund anschaffen. Lass Dich im Tierheim beraten. Oder bei einem Tierarzt, welche Hunde familienfreundlich auch bei kleinen Kindern sind. Aber eigentlich müsstest Du im Moment doch ausgelastet sein. Ein Hund macht viel Arbeit.

Nur einmal ganz kurz , "DEN FAMILIENHUND" gibt es nicht und JEDER Hund kann unter gewissen Umständen gefährlich werden.

0
@Arco01

es gibt viele hunderassen die einmannhunde sind,und die man nicht unbedingt in der familie halten sollte.es gibt familienhunde die absolut familienanschluss brauchen,da sie sonst negativ auffallen würden.Mfg.

0
@Finger

naja, der dobi zählt wohl zu jenen, die als einmannhunde bekannt sind.

meiner zeigt dies in einer seeeeehr ausgeprägten version, aber damit läßt sich auch in einer familie prima leben. er ist in keinster weise aggressiv gegen irgendwen, weder gegen familienmitglieder noch gegen fremde.

richtig ist allerdings, daß ich bei ihm immer das letzte wort habe. so lange ich nichts sage, befolgt er auch die anweisungen anderer, aber wenn ein wörtchen von mir fällt, ist es aus mit dem gehorsam auf fremde. ;)

zusätzlich hat er eine recht eigenartige angewohnheit, er übernimmt die mutterrolle bei kleinen lebewesen (katzenwelpen, hundewelpen,.....) säubert popos, putzt gesichter, jammert, wenns kleine jammert,..... nimmt sich entsprechend zurück oder spielt, je nach alter des kindes,..... im grunde kann ich mir fast keinen besseren kinderhund vorstellen, als meinen und das, obwohl er ein EINFRAUHUND ist. ;)

0
@ordrana

Hallo ordrana,ist mir so nicht bekannt das die dobis zu den einmannhunden gehören!!!aber ansonsten finde ich gut was du hier geschrieben hast,weil es absolut der wahrheit entspricht!!!MFG.

0

Deutsche Doggen-gefährlich-total lieb-liebt kinder?

was passt zur deutschen dogge?? ( zu den meisten) -gefährlich -mega lieb -liebt kinder -hasst kinder -familienhund -scheiß köter

...zur Frage

Welcher Hund ist besser als Familienhund geeignet

Rottweiler oder Schäferhunde?

...zur Frage

Wie viel kostet ein rottweiler?

Frage oben Und ist so ein Hund gefährlich ?

...zur Frage

Hund aus dem Tierheim holen - Rasse?

Also, ich möchte mir bald einen Hund aus dem Tierheim holen (ja ich kenne meine Verpflichtungen, ich weiß, dass ich Verantwortung übernehmen muss und egal bei welchem Wetter raus. Kenne mich auch mit dem Hund, den ich möchte aus. Ich bin auch alt genug dafür - 20). Ich wollte schon immer einen Rottweiler haben. Ich hätte natürlich auch nichts gegen einen Rottweiler-Mischling. Kommt das doof rüber, wenn ich im Tierheim nachfrage, ob sie einen Rottweiler (bzw. Mischling) haben? Ich will nicht so rüberkommen, als ob ich keinen der anderen Hunde wollen würde. Aber ein Rottweiler war schon immer mein Traum. Kann ich das fragen? Danke, lg.

...zur Frage

wieder frage zum thema rottweiler!

hi.hab da wieder mal ne frage zum thema rottweiler!kann es sein,das ein rottweiler von selber-auch wenn er in der hundeschule war,und nicht scharf abgerichtet wird-gefährlich werden könnte?oder kommt es wirklich nur auf den halter an,wie ein hund wird,und keine menschen angreift?????

...zur Frage

Vorteile von einem Hund? Labrador oder Golden Retriever als Familienhund?

Was sind die Vorteile von einem Familienhund und welche Rasse eignet sich besser als Familienhund ? Labrador oder Golden Retriever? Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen aber wissen nicht welche Rasse und so 😂🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?