Können Steine durchs Meer kullern und einen schwimmenden Menschen blutig kratzen?

Also tief heißt ab 20-30 Metern

Also, ohne Boden unter den Füßen

Und dann auch mehrere Verletzungen zugleich

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja 43%
nein 43%
alternative Antwort 14%

3 Antworten

Bist du auf eine Kolonie von Bimssteinen gestoßen? Die schwimmen, zumindest in der Badewanne. So ein wilder Bimsstein ist sicher brandgefährlich, der schubbert dir die Hornhaut ab bevor du es merkst :P

gewöhnliche Steine schwimmen nicht, weder bei Flut noch bei Ebbe. Die können zwar auf dem Meeresboden herumrollen wenn die Strömung stark genug ist (also meistens nur in der Brandung) aber wer mitten im Wasser herumkullernde Steine sieht der sieht auch hüpfende Krebe am Strand, im rosa Tütü.

Marco79100
Fragesteller

Also war es ein Tier, das mich gestriffen oder gebissen hat :I

Achwasweissich  01.10.2023, 21:54
@Marco79100

Ein Stein wars jedenfalls nicht. Wenn du öfters von Surfbrett gefallen bist kannst du dich aber auch dabei vermackelt haben

Marco79100
Fragesteller
@Achwasweissich

Nee, das war im Wasser

Ich war nicht mal auf dem Bord

Ich war vlt 2-3 minuten im Wasser und dann spürte ich etwas, als würde ich mit einem spitzen Stein oder Messer über meine Haut fahren

Da hat die Gravitation was dagegen.

Menschen schwimmen meist oben an der Oberfläche des Wasser - wegen der Atmung, falls du das nicht weißt.

Steine liegen oder kullern IMMER ganz unten am Meeresgrund - wegen der Gravitation.

Jetzt überdenke deine Frage nochmal.

Marco79100
Fragesteller

Nein, ich überdenke nicht meine Frage

Als ich Urlaub in Fuerteventura gemacht habe als Kind, waren Engelhaie (vermute ich) bzw. irgendwelche Haie/Babyhai da, die hab ich auch gesehen und als ich die gesehen habe (ich war zwischen 30-40 Metern vom Strand entfernt mit einem Surfboard (Nein, das surfen hat nicht geklappt xD) sah ich halt ein paar kleine Haie, die vlt ein Meter lang waren genau vor mir

Irgendwas muss mich am Bein gestriffen haben, deswegen die Frage, ob es Steine gewesen sein könnten, keine Ahnung, jedenfalls hatte ich danach paar tiefe Kratzer in meinen Waden und ich blutete etwas

Aber keine Kratzer wie von Dornen, sondern welche die 0.5 cm breiter waren
Ein Biss war das aber nicht, sonst wärens ja Bissspuren gewesen? denke ich und ich war tief genug um keinen Boden unter den Füßen zu haben, also Steine sollten das auch nicht gewesen sein eigentlich

Außer die kullern ebenfalls durchs Wasser und streifen Dinge..... deswegen meine frage

Ich weiß auch mit gewissheit, dass es nicht passiert ist, als ich Boden unter den Füßen hatte, also ich bin nicht im Wasser gestolpert oder so

Sondern erst sah ich die, dann spürte ich einen Schmerz am Bein bzw. zeitgleich wollte ich sofort an den Strand flüchten XD

Ah und es war Ebbe

Das kommt hinzu, deswegen dachte ich vlt hat die Flut Steine in meine richtung gestoßen

bergquelle72  01.10.2023, 21:32
@Marco79100

Schöne Geschichte. Jetzt zurück zu deiner Frage. Mit was ich oben gesagt habe - kombiniert mit deiner Geschichte, kannst du ganz leicht selbst beantworten, ob das kullernde Steine gewesen waren.

Marco79100
Fragesteller
@bergquelle72

Nein kann ich nicht :I und ich wills auch nicht, deswegen frage ich andere

Bis jetzt haben ja einige Leute ja angetippt

Marco79100
Fragesteller
@bergquelle72

Ich verstehe deine Antwort nicht du hast weder ja noch nein angeklickt

Du behauptest zwar die Gravität hätte was dagegen, doch beachtest Ebbe und Flut nicht

Zudem haben andere hier dem zugestimmt, dass Steine durchs Meer kullern können, also was ist jetzt deine These

bergquelle72  01.10.2023, 21:38
@Marco79100

Du kapierst es tatsächich nicht!!!

Sicherlich können Steine durch Meer kullern.

Aber du schreibst "schwimmen" nicht "tauchen". Und wo kullern die Steine ? Unten oder ober an der Wasseroberfläche - hier kommt jetzt die Gravitattion ins Spiel . In deiner Geschichte schreibst du "ich war tief genug um keinen Boden unter den Füßen zu haben" und 20 bis 30 Meter.

Und jetzt bist du nicht in der Lage deine Frage selbst zu beantworten???

Jetzt komme ich auf das zurück, was ich einen Beitrag weiter oben geschrieben habe.

Marco79100
Fragesteller
@bergquelle72

Mit tief genug meinte ich, wie im Vorsatz mit 20-30 Metern vom Strand entfernt, weit genug vom Meer entfernt und von tauchen war nie die rede

Ich sagte auch, dass etwas unter mir war, wo ich nicht wusste was

Wäre ich am tauchen, wüsste ichs doch

Hätte ich bei deiner besonderen Art und Weise anders formulieren müssen, das merke ich schon ^^

bergquelle72  01.10.2023, 21:56
@Marco79100

Du bezeichnest den Abstand vom Ufer als Tiefe??? Da bist du der allererste der das so tut. Da kannst du nicht erwarten, dass andere dieses neue Sprachgebilde verstehen.

alternative Antwort

Wie auch? Mir war nicht bewusst das Steine schwimmen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien