Können Nipple-Piercings beim Stillen stören?

4 Antworten

Wenn man vergisst die Piercings zum Stillen rauszunehmen können sie auch stören.

Und wenn sich doch mal eine Kugel löst und im Kind landet wird kann das echt böse werden, daher nimmt man die Piercings vorher auf jeden Fall raus.

Nippelhütchen können verschluckte Kugeln nicht unbedingt verhindern und passen auch nicht grade gut auf eine gepiercte Brustwarze - die sind ja für einen völlig anderen Zweck konstruiert worden.

Normalerweise nimmt frau Brustwarzenpiercings zur Geburt raus und macht sie erst nach dem Ende der Stillzeit wieder rein, alles Andere ist mit erheblichen Risiken verbunden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

In der Regel stören Piercings das Stillen nicht. Der Schmuck muss währenddessen aber natürlich raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Shinymagnayen  13.06.2023, 07:21

Nicht unbedingt, manche Babys können auch mit Piercingschmuck drin trinken, und es gibt auch so Hütchen aus Latex oder Silikon zum drüber machen. Man muss die Piercings dann nur immer gut pflegen.

Jost79  13.06.2023, 07:25
@Shinymagnayen

Und dann geht's plötzlich doch auf und das Kind verschluckt was vom Schmuck? Würde ich nicht empfehlen.

Guteantwort729  13.06.2023, 10:29
@Shinymagnayen

Die Babys können das schon. Man sollte das aber niemals machen, da sich das Piercing lösen kann und das Baby sich dran verschluckt!

Es kann schon sein, das in ganz seltenen Fällen Brustwarzenpiercings stören.

Aber normalerweise kann man auch mit Brustwarzenpiercings drin stillen. Manche Babys können trotzdem ganz normal trinken. Und wenn es Probleme gibt kann man auch so Hütchen aus Latex oder Silikon drüber machen.

Man muss nur danach immer die Piercings gut pflegen.