Können mir meine Eltern verbieten mich mit meiner Freundinzu treffen ( bin 19 )?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das dürfen die selbstverständlich nicht.

Du bist 19 und damit alt genug, das selbst zu entscheiden.

Da würde ich aber erwägen, schnellstmöglich auszuziehen und dieser Familie den Rücken zu kehren, wenn ich Du wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Fabian743
Fragesteller

Möchte ich auch aber hab angst vor meinen eltern was sie machen ( Schläge haus Arrest WLAN weg nehmen auto weg nehmen)

JustASingle  01.06.2022, 12:34
@Fabian743

Können sie nicht. Sie machen sich strafbar (abgesehen vom WLAN).

Ziehe von zuhause aus. Du bist alt genug. Gehe arbeiten und such Dir ein WG-Zimmer.

Fabian743
Fragesteller
@noshlOmO

Muss noch halbes Jahr warten damit die Ausbildung beendet ist und genügend Geld da ist

Fabian743
Fragesteller
@JustASingle

Müsste ich gucken ob das es bei mir aufn Land gibt bzw in der nähe meiner neuen arbeit stelle wenn alles gut läuft

JustASingle  01.06.2022, 12:45
@Fabian743

Na dann hopp. Und lass Dich doch nicht klein halten von Deiner Familie. Im Zweifelsfall erstatte Anzeige.

Fabian743
Fragesteller
@JustASingle

Welche Art von anzeige ( körpee Verletzung frei heißt beraubung ?)

JustASingle  01.06.2022, 12:50
@Fabian743

Hausarrest = Freiheitsberaubung

Schläge = Körperverletzung

Wegnahme vom Auto = Diebstahl

Fabian743
Fragesteller
@JustASingle

Auto ist etwas schwierig weil mein Vater dort unterschrieben hatz wegen der Versicherung das die ich um das doppelte teurer ist

JustASingle  01.06.2022, 12:59
@Fabian743

Dann schreib die Versicherung auf Dich um.

Wer steht im Kaufvertrag des Fahrzeugs?

Fabian743
Fragesteller
@JustASingle

Mein Vater der hatt mich garnicht unterschreiben lassen

Fabian743
Fragesteller
@JustASingle

Habe es aber komplett alleine bezahlt von meinen eigenen Geld

JustASingle  01.06.2022, 13:03
@Fabian743

Wer im Kaufvertrag steht, dem gehört das Ding. Ganz egal, wer es zahlt.

Fabian743
Fragesteller
@JustASingle

Dann sollte er das Auto behalten gibt schließlich nicht umsonst Bus und Zug

Fabian743
Fragesteller
@JustASingle

Da meine jetzige Freundin ungefähr in der nähe meiner ex wohnt weiß ich das Zug und Bus hoch und runter 100 euro kosten

Fabian743
Fragesteller
@JustASingle

Kann man eine Vollmacht übers Konto rückgängig machen ( mein Vater hatt über mein Konto Vollmacht hatt mich mehr oder weniger dazu geträngt)

JustASingle  01.06.2022, 13:21
@Fabian743

Natürlich. Gehe zu Deinem Bankberater und bitte darum, diese Vollmacht aufzuheben.

Fabian743
Fragesteller
@JustASingle

Denn es wurde schon des öfteren damit das mein Konto gesperrt wird deswegen die blöde frage

JustASingle  01.06.2022, 14:09
@Fabian743

Und genau das darf er nicht. Wie gesagt, ab zur Bank und Vollmacht aufheben.

Fabian743
Fragesteller
@JustASingle

Ich verstehe nur nicht warum meine Eltern nicht akzeptieren können das ich erwachsen und eigene freie Entscheidungen treffen darf und kann darf ja nicht mal mit meiner Freundin zusammen einschlafen am Handy ( telefonisch schlafen wir immer zusammen und danach geht es mir und ihr um so ei iges besser ) geht nicht weil WLAN aus und keine mobile Verbindung möglich durch Funkloch

JustASingle  01.06.2022, 14:15
@Fabian743

Manche Menschen sind eben unbelehrbar. Es liegt an Dir, die Verantwortung für Dich zu übernehmen und etwas zu verändern.

Fabian743
Fragesteller
@JustASingle

Das beste Beispiel ist das man unbedingt mit mein Auto fahren möchte und jedes mal die Gang schaltung rausmacht beim wieder hinstellen habe das erste mal einen umfall gebaut da ich nicht darauf vorbereitet war und sowas noch nie hatte

JustASingle  01.06.2022, 14:25
@Fabian743

Auf sowas muss man immer vorbereitet sein, wenn mehrere Leute dasselbe Fahrzeug nutzen. Genau wie auf verstellten Sitz und verstellte Spiegel. Aber wie gesagt, es ist nicht Dein Auto.

Natürlich dürfen die das nicht machen. Du bist 19 und somit schon seit einem Jahr Volljährig. Keiner darf dir mehr sagen was du zu tun hast (in diesem Fall deine Freundin besuchen). Das ganze ist sogar Rechtlich abgesichert.

Du bist 19 und damit haben deine Eltern kein Aufenthaltsbestimmungsrecht mehr. Du kannst schlicht die Polizei rufen.

Die Realität ist leider manchmal kompliziert. Wenn du zu Hause wohnst oder finanziell von deiner Familie abhängig bist, gibt das legale Druckmittel.

Riecht hochgradig nach Islam. Keinerlei Ratschläge möglich. Alles viel zu gefährlich. So ist das eben, wenn der Islam zu Deutschland gehört.

Fabian743
Fragesteller

( sollte jz nicht rassistisch klingen ) meine ganze Familie ist Deutsch und wohnte in keiner Generation im Ausland

Rudigems  01.06.2022, 12:56
@Fabian743

Und sowas soll es bei Deutschen geben? kann ich mir kaum vorstellen. Dann würde ich deinem Vater erklären, das du bei der nächsten Schläge die Polizei rufen würdest und Anzeige erstatten würdest.

Fabian743
Fragesteller
@Rudigems

Das gibt es im jeden Haushalt egal welche Religion Herkunft Haut Farbe ect.

Rudigems  01.06.2022, 13:14
@Fabian743

Nein, ich kenne keinen Haushalt mehr wo es Schläge gibt, höchstens beim Hund. Das ist in Deutschland unter Deutschen die absolute Seltenheit geworden. Und schon gar nicht gegen Erwachsene.

Fabian743
Fragesteller
@Rudigems

Meine Eltern gehören noch zu der Generation wo es normal war deine Kinder zu schlagen

Rudigems  01.06.2022, 13:22
@Fabian743

Dazu gehörte ich auch, und meine Eltern auch. (bin 71 Jahre alt). Ich habe aber damals meinen Eltern mit 21 Jahren gesagt, das ich erwachsen bin, und das ich selber entscheide, was Sache ist. Hatte allerdings auch eine Figur wie ein Panzer. War Maschinenschlosser. Meine Freundin habe ich damals schon mit 15 Jahren besucht. (Wohnte 25 Km entfernt)

Fabian743
Fragesteller
@Rudigems

Dann hatten ihre Eltern ja noch einigermaßen Verständnis dafür das man erwachsen ist meine kein einziges

Rudigems  01.06.2022, 13:31
@Fabian743

Ein Kollege von mir erzählte mir, das es in seiner Lehrzeit noch Prügel vom Lehrherrn gab. Bis er an den richtigen geraten ist. Der drehte sich nur rum, rannte zur Automatendreherei und holte sich einen 36'er Maulschlüssel. Damit rannte er auf den Alten los. Es brauchte 10 Gesellen, um ihn davon abzuhalten, den Alten kaputt zu schlagen. Der bekam keine Prügel mehr.

Geh doch mal mit einem Gegenstand auf deinen Alten los, nach der nächsten Prügel? Muss ja kein Eisen sein, aber ein Holzknüppel?

Fabian743
Fragesteller
@Rudigems

Dann riskieren ich ne Anzeige haftst Geld Strafe und meine neue Arbeits stelle

Asummer  19.03.2023, 09:44

Ja also meine Freud ist öfter hier bei uns

Nein, dürfen sie nicht.

Sag ihnen halt einfach nichts davon. Wenn du im Zug sitzt, schickst du ne Nachricht, dass du ein paar Tage weg bist, und an dem und dem Tag zurückkommst. Fertig.