Wie kann ich meine Oma überzeugen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sag es ihr im "guten Zustand"plötzlich da kann sie net krank sein 83%
UNMÖGLICH! 17%
Sag es ihr einfach wird schon schief gehen 0%

4 Antworten

Andere Antwort:-)

Fährt deine Oma selbst noch Ski? War sie schon mal in Skiurlaub?

Finde mal den tatsächlichen Grund für ihr „ich bin krank“ heraus. Als Nichtskifahrer mit nur Skifahrern- kann schon etwas langweilig sein > je nachdem, wo die Reise hingeht. Nur immer noch nicht so langweilig, wie zB den ganzen Tag allein zu hause zu sitzen.

Vielleicht will sie auch den Familienurlaub nicht stören? Ist es ihr zu teuer?

Die richtigen Argumente findest du nur, wenn du die wahren Gründe kennst.

Aber egal wie, einen schönen Urlaub:-)

Caliane123
Fragesteller

Ne egal wenn sie sich mit uns trift sagt sie ich bin krank

kabbes69  07.02.2020, 14:11
@Caliane123

ok. Dann „kann sie in ihrem Zustand nicht krank sein“ Braucht Oma vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit?? Sind aber Dinge über welche sich deine Eltern vielleicht mal Gedanken machen sollten. Diese kennen Oma ja schon ein paar Tage länger wie du.

Sag es ihr im "guten Zustand"plötzlich da kann sie net krank sein

Hey,

ich würde sie Fragen, wenn es ihr gut geht. Ein bisschen von dort erzählen und evtl auch Bilder von der Landschaft zeigen. :)

Vielen älteren Leuten ist frische Luft wichtig. Sag ihr dass die Luft dort sehr klar und gesund ist. :)

Viel Spaß im Urlaub! :)

Liebe Grüße

UNMÖGLICH!

Vielleicht mag deine Oma einen Skieausflug generell nicht und benutzt die "Ich bin krank" Erklärung als Ausrede. Ich bin 70 und mich könntest du mit absolut nichts überzeugen. Ich war zweimal mit meinem Mann und den Kindern im Skiurlaub, danach mussten sie alleine fahren.

Frag sie ob sie etwas intensiver Zeit mit ihrem lieblingsenkel verbringen will. Und wenn deine Eltern wie du schreibst auch dafür sind, sollte es in der Gemeinschaft auch klappen.