Wie kann ich meine Eltern überzeugen dass sie mich vom Geige abmelden?

2 Antworten

Na ja, ich würde Ihnen erstmal sagen, das ein Teamsport sehr gut ist um soziale Kontakte zu haben und Teamplay zu trainieren. Außerdem kannst du ja auch sagen das Sport wichtig für die Gesundheit ist und das dir mehr Bewegung gut tun würde. Und nochmal doll betonen wie wichtig dir das ist.

Schließe mit ihnen einen Deal. Du spielst weiterhin Geige (etwas reduziert) und sie lassen Dich Sport treiben.

Ich hätte mir in meiner Jugend gewünscht, daß meine Eltern finanziell in der Lage gewesen wären, mir eine musikalische Ausbildung zu ermöglichen. Jetzt, da ich zu alt bin, könnte ich mir ein Instrument kaufen und mich ausbilden lassen- Doch jetzt habe ich einfach nicht mehr die erforderliche Zeit und bin wahrscheinlich auch zu alt dafür. Deshalb mein Rat, paß auf, daß Du später nicht den heutigen Möglichkeiten nachtrauerst.