Können Menschen mit verschiedenen Mentalitäten gut miteinander klarkommen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

9 Antworten

Ja

Zumindest wenn sie das auch wollen und friedlich gesinnt miteinander umgehen.

Nein

Je nachdem, was man unter Mentalität versteht. Menschen mit Unterschieden in Temperament, Charakter, Interessen, Gewohnheiten können trotzdem sehr gut miteinander auskommen, sich vielleicht auch gegenseitig ergänzen.

Wenn es aber um unterschiedliche Werte oder Sozialisation geht, wirds schwierig. Beispielsweise wenn Dinge, die für einen extrem wichtig sind, dem anderen überflüssig und lächerlich erscheinen, oder wenn ein Verhalten, das für den einen normal ist, dem anderen als Weltuntergang erscheint.

Ja

Einige ja, andere nein. Kommt immer auf die Mentalität an. Aber prinzipiell gibt es welche, die können das durchaus ganz gut.

Iohanes  21.11.2022, 11:20

Fünfzig zu Fünfzig!

Ja

Man kann sich gut ergänzen als Team :D Auch in der Partnerschaft.

So kann der eine Bremsen wenn der Andere zu viel Gas gibt oder der Andere anspornen wenns mal wieder vorwärts gehen soll ;)

Und bei dsikrepanzen beim Hobby? Kann ja jeder mal sein Ding machen, man muss nicht 7x24 aufeinander sitzen.

Ja

Natürlich, es ist ja nicht immer gleich Feuer und Wasser. Verschiedene Mentalitäten können sich auch sehr gut ergänzen und harmonieren. Jeder hat sich doch schonmal die Frage gestellt, "wie sind die beiden bloß zusammengekommen?", Tatsächlich passt es bei diesen beiden aber perfekt.