Können meine zwergkaninchen diese Blätter essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Tipp; Mit der App Flora Incognita kannst du Pflanzen bestimmen. Danach kannst du schauen ob sie fressbar sind

Woher ich das weiß:Hobby – habe 4 kaninchen
bruh225
Fragesteller

Vielen Dank! Hab herausgefunden das es falscher jasmin ist

Könnte Falscher Jasmin sein, bin mir aber nicht sicher.

Diesen sollten sie allerdings nicht fressen.

Halte die Blätter also lieber außer Reichweite.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
bruh225
Fragesteller

Ja ist falscher jasmin, wäre es schlimm wenn meine Kaninchen ein paar Blätter fressen würden?

Jassy1603  31.07.2023, 22:15
@bruh225

Ein paar Blätter sind nicht schlimm. Kaninchen wissen meistens auch nach den ersten Bissen, dass diese Pflanze nicht fressbar ist. Gezielt gefüttert werden sollte es nicht.

Es wäre günstig, wenn du den Namen des Strauches kennen würdest.

Ich vermute Pfeifenstrauch, kann mich aber auch irren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Pfeifenstrauch

ein Hartriegelgewächs

hier eine gute Seite über Kaninchen und deren Futter

https://kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/pflanzenliste_2.htm

bruh225
Fragesteller

Weiss den namen leider nicht, würde ja sonst selber schauen

DerJens292  30.07.2023, 09:47
@bruh225

Blattform, Blüten, Früchte .... Bilder vergleichen im Internet

...Strauch mit weißen Blüten...

Strauch mit gelben Blüten...

Strauch mit weißen Beeren...

Strauch mit schwarzen Beeren...

Nachbarn fragen, die Garten haben

in Baumschule, Gartenmarkt oder Gärtnerei fragen oder selber Pflanzen vergleichen

du bekommst das schon raus.