Können Männer monogam leben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich kann monogan leben 64%
Ich kann mir nicht vorstellen nur noch eine Frau zu begehren 23%
Ich weiß es nicht 14%

21 Antworten

Ich kann monogan leben

Hallo Vikkivikki508

Du sprichst von Männern im Bezug auf Frauen. Naja, in der Denkweise deiner recht konservativen Art kommen wir, heutzutage als Diverse betitelt, ja leider nicht vor. Aber auch wir (ok, nicht alle) sehnen uns, so wie ich nach einer Liebevollen Partnerschaft. Wo man miteinander die Zweisamkeit genießen kann und ja, auch, zusammen alt werden kann. Ja, ich für meinen Teil würde mich freuen wenn ich Eine Partnerin fände Und nicht nur für nur eine Nacht, sondern für immer. Dabei sollte aber auch das Appetit holen (schauen) erlaubt sein, denn gegessen wird zuhause. da sollte jeder wissen was er /sie hat. Denn Treue in einer festen Partnerschaft, gehört nicht nur dazu sondern ist, oder sollte dabei das A+O sein.

Ich kann mir nicht vorstellen nur noch eine Frau zu begehren
  • Ich bin meiner Freundin körperlich treu, aber ich "gustiere", "gucke", "flirte" und die Gedanken (im Intimleben) "gehen" auch immer wieder mal fremd!^^
  • Wir haben sehr ausführlich darüber gesprochen und meine Freundin hat schließlich doch zugegeben, dass auch ihre Gedanken beim Intim-sein, manchmal bei einem Anderen sind!
  • Ich glaube, dass es in vielen längeren Beziehungen so ist und gerade dieses "untreue Kopfkino" es Paaren leichter macht, zusammen zu bleiben!

Alles Gute für Dich!

Ich kann mir nicht vorstellen nur noch eine Frau zu begehren

Das Konzept der Monogamie ist aus meiner Sicht ein utopisches Konstrukt. Ich glaube zwar an das Konzept der Liebe aber die ausschließliche Beschränkung auf eine andere Person ist unnatürlich. Monogamie ist unter Säugetieren nur bei 3% aller Arten und 0% Aller Primaten vertreten. Monogamie Sowohl unter Heteros als auch unter Homos ist bei Vögeln viel öfter vertreten als bei Säugetieren. Ich glaube wir können zwar Monogam Leben aber das das nicht der optimale weg ist zeigen ja nicht nur die Scheidungsraten sondern auch diverse Studien und Umfragen. https://www.welt.de/icon/article159717242/Wie-treu-die-Deutschen-wirklich-sind.html

Ich selbst habe bis vor Kurzem in einer Poly Beziehung gelebt. Meine Freundin hatte eine weitere Feste Beziehung und mir stand es frei dem gleichzutun und habe auch viel Geflirtet ohne Angst vor Eifersucht oder Streit. Bei mir hat der Poly-Teil der Beziehung hervorragend Funktioniert. Gescheitert ist es an anderen Ecken nur um Festzuhalten das die Beziehung nicht der Offenheit wegen gescheitert ist. Ich persönlich könnte zwar meinem Partner wenn er das wünscht treu sein aber ich könnte Gefühle für andere nicht ausschließen. Ich denke dieses Konzept der Vielliebe ist vielen ohne rechte Begründung zuwider. Ich glaube wenn man die "Treuepflicht" abschafft es in der Beziehung den Tatbestand des Betrügens nicht mehr gibt würden viele Beziehungen nicht mehr zerbrechen weil es wie einige Studien Zeigen nicht an der Fehlenden Liebe für den Partner liegt. über 80% der Fremdgeher in der Studie gaben an ihren Partner noch zu Lieben. https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnerschaft/krise/untreuen-studie_aid_24627.html

janaleo1302  23.04.2024, 17:33

Liebe ist den anderen nicht weh zu tuen , in der Lage zu sein jemand zu verarschen, abzuwerten hat nichts mit partnerschaftliche liebe zu tuen. Außerdem gibt es verschiedene Formen von liebe ...du kannst deine Partnerin auch wie eine liebe Freundin lieben , mit dieser Art von liebe kann ich mir Fremdgehen wiederum vorstellen. Jeder der das nicht verstehen möchte hat noch nie wirklich geliebt , da kannst du auch nicht liebe von Sex trennen. Du kannst es dem anderen nicht antun was du selbst nicht erleben möchtest. Die meisten Fremdgeher wollen selber nicht betrogen werden. Du hast wenigstens kein Problem das deine Partnerin auch mit anderen männer Sex hat , das ist selten und du bist ehrlich von daher finde ich es gut wie du das handhabst. Die meisten betrügen , manipulieren ihre Frau wenn sie nicht treu sein können

Ich kann monogan leben

Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Ich finde es sehr kurzsichtig Beziehung und Ehe aufs sexuelle zu reduzieren.

Männer und(!) Frauen begegnen im Leben immer wieder Personen, die sie anziehend finden. Das heißt noch lange nicht, dass man das auch ausleben muss, da dies meist nur kurz(teils sekunden) anhält.

Eine Beziehung oder Ehe ist etwas, in dem man sich dauerhaft "zu Hause" fühlen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kann mir nicht vorstellen nur noch eine Frau zu begehren

Hallo

Frauen sind etwas schönes, jede ist anders auf ihre Art.

Denke ich nicht, sicher wird es den einen oder anderen geben.

Beispiel:

Mann lebt mit 2 oder 3 Frauen zusammen. Alle vertragen sich gut.

Das Leben ist mit mehr viel leichter zu meistern.

Eine Wohnung/Haus Anschaffungen alles geht leichter.

Muß aber jeder selber wissen.

Genauso kann eine Frau mit mehreren Männern leben.

Gruß

MartinNeu97  21.08.2018, 13:39

In Amerika gibt es sogar einige Serien über solche Polyfamilien mit mehreren Partnern

Athina333  23.10.2019, 04:17
@MartinNeu97

In Amerika gibt es, hauptsächlich in den US- Südstaaten die Sekte der Mormonen. In anderen Ländern gibt es nur vereinzelt Mormonen. Hier in Europa kann ein Mann nicht legal mit mehr als einer Frau verheiratet sein. In einigen US- Staaten wird dies allenfalls geduldet. Rechtlich würde eine Polygamie u.U. für den anerkennenden Staat schon aus finanziellen Gründen sehr problematisch werden.

janaleo1302  23.04.2024, 17:45

Würdest du das nicht ertragen können wenn die Beziehung aus 3 männern und einer Frau besteht oder warum schreibst du das ausgerechnet so ? Aber die Frau soll den Schmerz ertragen oder wie ? Merkst du nicht das du einfach nur ein egoistischer Idiot bist 😀