Können Katzen zwischen schön und hässlich unterscheiden?

3 Antworten

Katzen ist das Konzept von Schönheit völlig fremd.

"Es ist unwahrscheinlich, dass Katzen zwischen schön und hässlich unterscheiden können, da sie nicht über die gleiche Art von ästhetischem Empfinden verfügen wie Menschen. Katzen reagieren jedoch auf visuelle Reize und können bestimmte Merkmale wie Symmetrie, Bewegung und Kontraste wahrnehmen. Daher könnten sie möglicherweise eine Vorliebe für bestimmte visuelle Eigenschaften entwickeln, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie diese als schön oder hässlich im menschlichen Sinne empfinden."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ich glaube nicht dass sie es „schön“ oder „Hässlich“ findet. Es könnte aber sein dass wenn du Grimassen schneidest, dass sie Angst bekommt oder es bedrohlich findet. 🤷‍♀️ wer weiss…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung