Können Katzen von Brokkoli Schlemmerfilet sterben oder so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Leley685

keine Sorge. Es war zwar nicht Ideal, aber Schadet jetzt auch nicht, die Katze wird daran also nicht sterben.

Der Fisch macht nichts, die Gewürze und der Brokkoli könnten Erbrechen oder Durchfall auslösen, muss es aber nicht. Und da Brokkoli zum Kohl gehört, kann der blähen und die Katze davon pupsen. Aber in den meisten Fällen, wo Katzen nur ein bisschen genascht haben, passiert eben einfach nix. Die Katze hat ja jetzt nicht Unmengen davon verzehrt.

Und du brauchst da jetzt auch, um Gottes Willen, wie ich hier gelesen habe, die Katze NICHT 12 Stunden hungern lassen. Das ist absolut übertrieben und völlig überflüssig.

Achte in Zukunft drauf, das die Katze nicht an gewürztes, fertiges Menschenessen ran kommt.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
NaniW  02.10.2021, 01:51

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Da sollte nicht viel passieren, ich hoffe jedoch, dass es Deiner Katze geschmeckt hat und Du solltest Essen so versorgen, dass Deine Katze nicht rankommt.

Da ist Fisch, etwas Gemüse und Butter drin. Da passiert nichts. Wahrscheinlich kriegt sie Durchfall. Bohnen und Linsen sind nicht gut.

Mach ein Schrankfach leer und stell den Teller rein, wenn du aus dem Zimmer gehst :)

Heklamari  22.05.2021, 16:28

der Kohl bläht und sie wird entweder kotzen oder pupsen, was das Zeug hält und ziemlich sicher Durchfall bekommen,

halte sie mind 12 Stunden nüchtern und gib ihr, wenn sie auf dem Kistchen war (Kot absetzen) dann eine halbe Portion ihres normalen futters; 2 Stunden später den Rest.

und

TÜR ZU, wenn Essen rumsteht !!!

seufz

(Ich habe nen Dementen daheim,!!! du glaubst nicht, was ich inzwischen für schnelle Füße habe..., den mein KAter hat veinen seeeehr empfindlichen MAgen)

NaniW  22.05.2021, 22:24
@Heklamari

bitte bloß NICHT 12 Stunden nüchtern halten. Was ein Quatsch. Die Katze hat nicht viel gefressen, da wird, wenn überhaupt, halt etwas Durchfall, pupsen oder Erbrechen geben. In den meisten Fällen passiert NIX.

Alles Gute

LG

Nein mach dir da keine sorgen! Brokkoli ist sogar teilweise gut für die katze wegen den Mineralstoffen. Aber ich würde der Katze jetzt nicht jeden Tag Brokkoli geben. Das Katzen Futter ist immer gut

Nein, keine Angst - das schadet deiner Katze nicht. Was meinst Du, was die alles fressen, wenn sie Hunger haben. Wieviel Streuner gibt es, die auch irgendwie klar kommen müssen, die suchen sich selbst ihr Fressen zusammen. Katzen haben ein sehr feines Gespür für alles, was ihnen schaden könnte, da machen sie einen Bogen drum rum. Wenn sie das Essen nicht verträgt, würde sie es sicher wieder herauswürgen. Aber mach Dir keine Sorgen - meine Katze Frist sogar Erdbeeren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NaniW  22.05.2021, 22:38

da muss ich dich enttäuschen. Die Neugier ist der Katze Tod ! Es ist ein Irrglaube, das Katzen schon wissen, was gut und was nicht gut für sie ist. Dann wäre die Katze auch vom Schlemmerfilet weg geblieben, da es in der Natur kein Schlemmerfilet gibt.

Das deine Katze Erdbeeren frisst, würde ich nicht zulassen und mal zum Check Up zum TA gehen. Bitte keine Erdbeeren füttern, auch wenn die Katze das vielleicht toll findet. Der darin enthaltende Fruchtzucker (Fructose) benötigt keine Katze und es schadet den Zähnen, ebenso begünstigt er Diabetes.

Und auch Streuner fressen noch lange nicht alles. Zum Glück gibt es auch in vielen Orten/Städten Futterplätze für Streuner. Zudem jagen Streuner (Vögel, Mäuse, Erdratten, Meerschweinchen, Fledermäuse, Eichhörnchen ect.) zum überleben, bedienen sich extrem selten an Lebensmittelresten von Menschen.

Alles Gute

LG

Beusti1007  23.05.2021, 10:42
@NaniW

Es gibt solche und solche, fast wie beim Menschen, die vertragen ja auch nicht alles. Ich geb meiner Katze ja um Himmels willen nicht Schälchenweise Erdbeeren, aber ich weiß, daß sie die mag. Meine vorige Katze mochte sie auch und ist 16 Jahre alt geworden und die ich jetzt habe ist komischer weise genauso, mag auch gern mal ein ErdbeerenStückchen und ist schon 12 Jahre alt. Muß eben jeder selbst rausfinden, ansonsten bekommt sie ihr Katzenfutter ganz normal. Aber wegen dem Fisch mit Brokkoli würde ich nicht so eine Welle machen. Schöne Pfingsten. Übrigens Mäuse stehen auf ihrem Plan.