Kranke Katze kommt nich zurück nach Hause?

Nach 7 Tagen ist sie endlich zurückgekommen. Sie ist sehr abgemagert und hat immer noch einen aufgeblähten Bauch. Fressen tut sie nichts aber sie hat vorhin eine ganze Menge Katzenmilch getrunken. Wir gehen heute nochmal zum Tierarzt. Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider sind dein Sorgen durchaus begründet...

entweder sie übersteht den Befall jetzt, indem sie sich zurückzieht und hungert

oder sie will in Ruhe sterben

such weiter, frag die NAchbarn, schau in alle dunklen, aber trocken-gemütlichen engen Ecken, in die kein anders Tier(Hund) mehr hinein kann

ich wünsche euch, dass doch noch alles gut wird

(KAtzen können verschidene Würmer bekommen, bitte reglmäßig entwurmen und auch gegen Lungenwürmer behandeln, mind 1mal imJAhr zusätzlich! ich halte bauch nicht viel von zuviel Gift im Tier, aber ....)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum habt ihr denn die Katze raus gelassen, wenn es ihr schlecht geht.

Sie ist doch auch sicher behandelt worden? Dann wird sie auch nicht sterben.

Viel Glück bei der Suche.

L. G. Lilly

LoniLightwood
Fragesteller

Vielen Dank. Sie hat eine Wurmkur am Tag des Arztbesuches bekommen. Ich mache mir nur sorgen, weil sie zwei Tage später immer noch Schmerzen hatte. Wir wollten sie allerdings nicht drin lassen, weil sie einen Tag zuvor auch zurück nach Hause gekommen ist.

Lilly11Y  02.06.2021, 07:56
@LoniLightwood

Wenn sie behandelt wurde und das einzige Problem Würmer waren, wird es ihr recht schnell besser gehen. Ich hoffe deine Katze ist mittlerweile wieder zuhause.

L. G. Lilly

Schwer zu sagen. Unsere Katze hat sich auch mal schwer krank irgendwo verkrochen, kam aber nach etwa einer Woche wieder zurück. Eine andere war krank, weil sie sich bei den Nachbarn nur von Dönerfleisch ernährt hat... haben wir auch erst Wochen später erfahren. Nachdem wir massig Geld beim Tierartz gelassen und für Spezialfutter ausgegeben haben.

Wenn das Tier krank aussieht, ist die Chance auch groß, dass sie irgendjemand für einen Streuner gehalten und aufgenommen hat. Ist das Tier gechippt und gemeldet? Dann kannst Du Suchplakate erstellen und Dich auch bei Tierärzten, Kliniken oder Tierheimen erkunden, objemand so eine Katze gefunden/abgegeben hat.

Kranke Tiere lässt man aber auch nicht unbeobachtet irgendwo rumlaufen. Was ist, wenn sich andere Katzen anstecken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Bei Würmer macht man doch eine Wurmkur dann ist alles wieder in Ordnung.

Gehe in der Nachbarschaft rum. Frag nach . Sie könnte eventuell eingesperrt sein.

In einer Garage oder einem Schuppen. Sie muss ja irgendwo auch Futter bekommen.

LoniLightwood
Fragesteller

sie hat beim Tierarzt eine wurmkur bekommen und ist danach erst verschwunden. Auf die plakate hab ich drauf geschrieben, dass sie gern mal in andere Garagen geht. Vielen dank :)

Vor vier Tagen wusstet ihr nicht, ob es FIP oder Würmer sind.

Ein TA "denkt" nicht, dass eine Katze Würmer hat, sondern testet und behandelt!

Wieso lasst ihr eine akut kranke Katze nach draußen?!

Roland22  31.05.2021, 15:50

Zur Krankheit kann ich nichts sagen, nur wie einem ist, wenn die Katze vor der Tür steinerweichend maunzt ...