Können Katzen Geister sehen?

10 Antworten

Katze haben ein seeehr feines Gespür. Sollte da etwas übernatürliches sein, dann spüren sie das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es keine Geister gibt, können sie auch keine sehen. Aber meine Miezen gucken auch sehr interessiert, wenn sie eine kleine Mücke sehen.

Geister nicht, aber Mücken und Nachtfalter.

Quatsch, du vermenschlichst die Tiere zu sehr. Katzen wissen nicht was Geister sind - und bei Geistern zählt das Prinzip: Wenn du nicht daran glaubst, dann gibt es sie auch nicht.

Ich habe Katzen und ich glaube nicht an Geister.

Katzen können aber ziemlich viel wahrnehmen. Die tanzenden Staubflöckchen oder Fruchtfliegen, Nachtfalter. Geräusche aus der weiteren Umgebung. All das ist eben auch interessant.

Sie schauen also "komisch"? Was ist "komisch"? Wie kann man sich das vorstellen?

Meinst du die Pupillenweite? Das liegt an der Menge des einfallenden Lichtes. je mehr Licht einfällt desto schmaler ist die Pupille.... wenn ich mich richtig erinnere?