Stimmt es, dass Katzen Geister sehen können?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Katzen sehen "geister" und mehr.

Schon aus langer Überlieferung erfuhr man wozu Tiere im Stande waren. Seit den Ägyptern ist den Menschen bewusst das Katzen mehr als wir sehen.

Dort galten sie deswegen sogar als Götter und Boten der Götter.

Die Menschen haben sie so verhätschelt, das sie vergessen haben wozu Tiere im Stande sind.

Hunde die Erdbeben spüren Katzen die Geister sehen kommen nur zur Sprache wenns jemand in den medien groß auf bauscht.

Aber ich bin mir seit meiner Katze sehr sicher das sie mehr sieht als wir :)

Mein verstorbener Kater ein Perser, blieb stehts in meiner Nähe , damit ich einschlafen konnte, nach seinem Tot und dem Auszug bei meinem Dad , wurde das Zimmer eiskalt und ich fand darin nie mehr Ruhe.

Zu meinem Erstaunen, hat mein Kater dies Zimmer nur betreten zu Lebzeiten, wenn ich mit im Raum war. Sobald ich schlief ging er wieder und blieb wachsam auf dem Flur alle Räume überblickend. ( bis 2014)

Meine Katze ist eine heilige Burma, sie sieht wie viele Katzen und hört wie viele Katzen.( seit 2016) Sie hat mich schon oft vor Gerüche und Lärm gewarnt, wenn ich schlafe und sage sie möge mich wecken, dann tut sie das fast punkt genau vor allem im Sommer ich wurde so von ihr regelmäßig um punkt 7 Uhr geweckt :) Danach 6:30 ! nicht jeden Tag sondern nur wenn ich eigentlich Arbeiten müsste, auch an Feiertagen , meine Katze weis nicht an welche Tage ich gehen muss, da sie sich laufend ändern also gibt es hier keine Routine.

Oft sitzt sie vor dem Spiegel und mauzt rum, aber nicht das mautzen wie sie es bei Futter oder aus Langeweile tut, sondern das Mautzen wenn man sie aussperrt, und sie durch die tür will.

Zuerst bei dem Spiegel auf der Kommode im Flur, immerzu, sie beobachtet Dinge im Raum, sieht und hört was das ich nicht höre , das ist normal, lässt sie auch kalt.

Aber im Spiegel verschwindet etwas wo sie gern hinterher möchte und nicht kann.

Der Spiegel steht so das keine Sonne drauf fällt also nichts darin spiegeln kann.

Nun hab ich von meinem Kleiderschrank die Spiegeltür an der Wand gelehnt, ebenfalls so das keine Sonne rein kann, und sie steht auch dort vor und mauzt und will rein ...

In einigen Überlieferungen heist es das Spiegel Portale sind.

Wenn ich mir meine Große so anschaue dann glaub ich das fest.

Mein zweites Kätzchen eine Heilige Birma-Siam, konnte die ersten Monate kaum schlafen, verkroch sich imemr auf dem Kratzbaum in die kälteste Ecke des Hauses-.-

Mitlerweile schläft er imemr am wärmsten Ort, und nachts ganz nah bei mir.

Er schreckt oft hoch und sieht in den Raum, an Wände wo nichts ist, und doch sieht er etwas, er wirkt dabei meist ängstlich aber nicht verängstigt.

Was er wohl sieht?

Cleo lässt vieles kalt sie kennt die Gäste hier ja sicher schon, aber für meine Heilige Birma sind sie neu und sicher noch verstörend weswegen er dann wenns ganz schlimm wird zu mir gekrochen kommt. Warscheinlich ärgern sie ihn :)

Ich weis also mit sicherheit das meine Katzis dinge Sehen die wir nicht sehen, und es ist total ok, ich mein wie viel Ameisen aufn Boden übersehen wir? Wieviel Fliegen schwirren um uns rum ohne das wir sie wirklich sehen obwohl sie sichtbar wären? Geister sind nix anderes:) Sie schwirren umher, leben mit uns :) und wir leben mit ihnen sie sind ein Teil dieser Welt. Angst und Panik vergeuden nur die Zeit die uns ohnehin schon so begrenzt wurde .

Ich bin mir sicher, dass sie viel mehr sehen oder Wahrnehmen als wir Menschen! Ich habe schon oft gehört und selbst an meiner Katze gesehen das sie manchmal in der Nacht einfach so bis zu 20 min. in die Luft schaut! Und mir war es früher nie aufgefallen aber seit ein sehr wichtiger Mensch aus meinem Leben verschwunden ist.. macht sie jede Nacht so etwas.. ich weiß! Es klingt bescheuert aber ich habe das ein Jahr beobachtet und mich grusselt es schon ein bisschen!! Und es gab mal ´ne Dokumentation über Katzen und sie meinten das sie in mehrere PARALLELUNIVERSEM sehen können... und wer weiß?? Vielleicht sieht sie ja diese Person??..

Alle tiere können geister sehen vögel hunde katzen sie sind in der lage das zu sehen was wir nicht sehen

Also ich glaube das schon. Manchmal hab ich dieses komische Gefühl. Vorletzte Nacht oder so hab ich schlecht geschlafen bin dauernd aufgewacht, hab ( wohne in so nen altem Haus wo ganz viel knarzt) Geräusche gehört (wie immer) zu meiner Katze geschaut und die hat auch so ganz komisch gekuckt... Das passiert aber öfter dass sie irgendetwas im Raum ankuckt und verfolgt...

ja mein kater mausie hat mal einen geist (glaub ich) hinter meinem schrank gesehen ..und als ich mich zu diesem schrank gewendet habe hab ichs auch gesehen! O.o ich kanns immernoch nicht fassen!! als ich dann dahin gegangen bin war er verschwunden! also nach meiner meinung gibt es geister!!!

Ich glaube fest dran das es geister gibt und das katzen es spüren wenn grad was paranormales abgeht^mein kater verfolt alle paar tage was an der decke.aber auch nur da wo mein traumfänger hängt^^ leb auch in nem haus aus dem 18ten jahrhundert hier ist bestimmt einiges passiert.hier sind schon einige seltsame sachen passiert seit dem hier wohne aber lass mir keine angst machen.sie ärgern mich ja nur ein bisschen^^

Was du nicht Vergessen solltest,Katzen sind Lauerjäger.Sie hören um ein vielfaches besser als wir Menschen und wenn ein Akustischer Reitz sich ihrem Blickfeld entzieht drehen sie die Ohren,wenn das nicht reicht folgt eine Drehung des Kopfes und eine Sondierung mit den Augen.Dadurch entsteht der Eindruck das sie Dinge sehen die wir nicht sehen.Richtiger wäre also,Katzen hören dinge die wir nicht hören.

Wenn du an Geister glaubst, sage ich dir: JA, alle Tiere können übersinnliche Schwingungen spüren. Lies dir mal ein paar PSI-Fälle durch und du wirst sehen wie oft Katzen gefaucht oder Haustiere sehr unruhig geworden sind, wenn Wesenheiten in der Nähe waren. Sie sind meistens der beste Alarm, wenn etwas im eigenen Haus ist.

das kann man genauso gut von Pferden und Hunden behaupten,sind alles hochsensible Tiere.Keine Ahnung aber Katzen können Erdbeben "vorhersagen", sie spüren bereits kleinste Schwingungen.

Also das stimmt, habe gehört dass eine Katze auf dem Rasen die Schritte der Mäuse hören kann unter der Erde und so die Maus verfolgt...

0

also ich pessöhnlich glaube ja nicht daran,außerdem gibt es doch gar keine geißter

Ahja, und woher willst du wissen, dass es keine Geister gibt? Du kannst es nicht Beweisen. Du müsstest erst beweisen, dass es keine gibt, bevor du das sagen kannst. Und dass es etwas NICHT gibt, KANN man NICHT beweisen ;)

1

also meine katze hat irgentwas hinter meinem schrank mal gesehen...und als ich da hin geguckt hab war da etwas schimmerndes...O.o als ich mich dann genähert habe war es dann spurlos verschwunden!!!

Meine Katze sagt mir das auch immer wieder.

Klar - meine Katzen jagen auch ständig hinter was her, was ich nicht sehe. Also muß es sich wohl um Geister handeln.

Oder nicht?

Weiss nicht, aber den Tod riechen sie kommen. Katastrophen auch. Und wenn sie mich sehen, gehen sie stiften. Selten wagt sich eine in meine Nähe.

Willkommen im Club.

0

wenn meine katze immer vor der haustür steht und ich sie reinlasse rennt sie miauend rein und versteckt sich!als ob sie vor was angst hat!

würde vielleicht das Verhalten meiner Katzen erklären ....

Naklar können Katzen das.Die haben auch 7 Leben und bringen Pech,wenn sie von links nach rechts über die Straße laufen.Wo ist aber links und rechts?

guck supernatural, dann weiß du es. Und überhaupt- glaubst du an Geister? grins

Genau deswegen wußte ich das diese Frage jetzt kommt.

Was möchtest Du wissen?