Stimmt es, dass Katzen Geister sehen können?

16 Antworten

Katzen sehen "geister" und mehr.

Schon aus langer Überlieferung erfuhr man wozu Tiere im Stande waren. Seit den Ägyptern ist den Menschen bewusst das Katzen mehr als wir sehen.

Dort galten sie deswegen sogar als Götter und Boten der Götter.

Die Menschen haben sie so verhätschelt, das sie vergessen haben wozu Tiere im Stande sind.

Hunde die Erdbeben spüren Katzen die Geister sehen kommen nur zur Sprache wenns jemand in den medien groß auf bauscht.

Aber ich bin mir seit meiner Katze sehr sicher das sie mehr sieht als wir :)

Mein verstorbener Kater ein Perser, blieb stehts in meiner Nähe , damit ich einschlafen konnte, nach seinem Tot und dem Auszug bei meinem Dad , wurde das Zimmer eiskalt und ich fand darin nie mehr Ruhe.

Zu meinem Erstaunen, hat mein Kater dies Zimmer nur betreten zu Lebzeiten, wenn ich mit im Raum war. Sobald ich schlief ging er wieder und blieb wachsam auf dem Flur alle Räume überblickend. ( bis 2014)

Meine Katze ist eine heilige Burma, sie sieht wie viele Katzen und hört wie viele Katzen.( seit 2016) Sie hat mich schon oft vor Gerüche und Lärm gewarnt, wenn ich schlafe und sage sie möge mich wecken, dann tut sie das fast punkt genau vor allem im Sommer ich wurde so von ihr regelmäßig um punkt 7 Uhr geweckt :) Danach 6:30 ! nicht jeden Tag sondern nur wenn ich eigentlich Arbeiten müsste, auch an Feiertagen , meine Katze weis nicht an welche Tage ich gehen muss, da sie sich laufend ändern also gibt es hier keine Routine.

Oft sitzt sie vor dem Spiegel und mauzt rum, aber nicht das mautzen wie sie es bei Futter oder aus Langeweile tut, sondern das Mautzen wenn man sie aussperrt, und sie durch die tür will.

Zuerst bei dem Spiegel auf der Kommode im Flur, immerzu, sie beobachtet Dinge im Raum, sieht und hört was das ich nicht höre , das ist normal, lässt sie auch kalt.

Aber im Spiegel verschwindet etwas wo sie gern hinterher möchte und nicht kann.

Der Spiegel steht so das keine Sonne drauf fällt also nichts darin spiegeln kann.

Nun hab ich von meinem Kleiderschrank die Spiegeltür an der Wand gelehnt, ebenfalls so das keine Sonne rein kann, und sie steht auch dort vor und mauzt und will rein ...

In einigen Überlieferungen heist es das Spiegel Portale sind.

Wenn ich mir meine Große so anschaue dann glaub ich das fest.

Mein zweites Kätzchen eine Heilige Birma-Siam, konnte die ersten Monate kaum schlafen, verkroch sich imemr auf dem Kratzbaum in die kälteste Ecke des Hauses-.-

Mitlerweile schläft er imemr am wärmsten Ort, und nachts ganz nah bei mir.

Er schreckt oft hoch und sieht in den Raum, an Wände wo nichts ist, und doch sieht er etwas, er wirkt dabei meist ängstlich aber nicht verängstigt.

Was er wohl sieht?

Cleo lässt vieles kalt sie kennt die Gäste hier ja sicher schon, aber für meine Heilige Birma sind sie neu und sicher noch verstörend weswegen er dann wenns ganz schlimm wird zu mir gekrochen kommt. Warscheinlich ärgern sie ihn :)

Ich weis also mit sicherheit das meine Katzis dinge Sehen die wir nicht sehen, und es ist total ok, ich mein wie viel Ameisen aufn Boden übersehen wir? Wieviel Fliegen schwirren um uns rum ohne das wir sie wirklich sehen obwohl sie sichtbar wären? Geister sind nix anderes:) Sie schwirren umher, leben mit uns :) und wir leben mit ihnen sie sind ein Teil dieser Welt. Angst und Panik vergeuden nur die Zeit die uns ohnehin schon so begrenzt wurde .

Ich bin mir sicher, dass sie viel mehr sehen oder Wahrnehmen als wir Menschen! Ich habe schon oft gehört und selbst an meiner Katze gesehen das sie manchmal in der Nacht einfach so bis zu 20 min. in die Luft schaut! Und mir war es früher nie aufgefallen aber seit ein sehr wichtiger Mensch aus meinem Leben verschwunden ist.. macht sie jede Nacht so etwas.. ich weiß! Es klingt bescheuert aber ich habe das ein Jahr beobachtet und mich grusselt es schon ein bisschen!! Und es gab mal ´ne Dokumentation über Katzen und sie meinten das sie in mehrere PARALLELUNIVERSEM sehen können... und wer weiß?? Vielleicht sieht sie ja diese Person??..

Also ich glaube das schon. Manchmal hab ich dieses komische Gefühl. Vorletzte Nacht oder so hab ich schlecht geschlafen bin dauernd aufgewacht, hab ( wohne in so nen altem Haus wo ganz viel knarzt) Geräusche gehört (wie immer) zu meiner Katze geschaut und die hat auch so ganz komisch gekuckt... Das passiert aber öfter dass sie irgendetwas im Raum ankuckt und verfolgt...

Können katzen wirklich geister spüren?

Mir interessiert es brennend ob Katzen Geister spüren können. Wenn ja wie verhalten sie sich dann ?

...zur Frage

Können Katzen Geister sehen oder spüren?

Guten Abend Leute :-)

Ich habe oft bemerkt, dass Katzen meist wenn sie sich irgendwo hinsetzen oder hinlegen ganz komisch an irgendeine Stelle schauen (zB. nach oben an die Decke) und das sehr lange. Ich hatte mal einen Kater bei mir zu Hause und als wir abends ganz normal im Wohnzimmer saßen, starrte er fast einmal eine Stunde lang in die Luft und zuckte manchmal auch zusammen, bis er sich dann hinter der Couch versteckte und von dort aus weiter beobachtete, Es war so als ob er etwas sieht, was für uns Menschen unsichtbar ist. Ist es möglich, dass Katzen in der Lage sind Dinge zu sehen die wir Menschen nicht sehen können?

...zur Frage

können katzen wirklich geister sehen?

können katzen wirklich geister sehen? oder ist das alles nur ala"tv film" ?

...zur Frage

Stimmt es, dass Katzen ihren Besitzer frühs nur "wecken", um zu sehen, ob sie noch am Leben sind?

Ich habe mal gehört, dass Katzen ihr Herrchen oder Frauchen am Morgen nur "wecken", um nachzusehen, ob sie noch leben.

Stimmt das?

...zur Frage

Katzen als Weihnachtsessen - stimmt das?

Stimmt es wirklich, dass in der Schweiz früher Katzen zu Weihnachten gegessen wurden?

...zur Frage

Können Tiere "Geister" sehen?

Es geht um eine meiner Katzen: Ich habe drei Katzen, eine davon war von klein an irgendwie anders als die anderen... Sie verhält sich hin und wieder so, als würde sie etwas sehen, was ich aber nicht sehen kann. Sie sieht z.B. in Flur hinter, macht einen Buckel und hüpft seitlich, als würde sie dort etwas sehen. Ich selbst sehe aber nichts. Manchmal starrt meine Katze mit rießigen Augen auf eine Stelle und bewegt die Augen so, als würde sie jemandem nachschauen. Das ist manchmal so schlimm, dass ich schon Angst vor meiner eigenen Katze bekomme, weil ich nicht weiß, was sie hat bzw. sieht. Meine anderen zwei Katzen sind "normal". Die starren lediglich meine "Katze, die Geister sieht" verwundert an, wenn sie wieder ihren "Tick" hat. Kennst sich jemand damit aus oder hat vielleicht selbst Erfahrung mit der eigenen Katze? Bitte nur ernstgemeinte Antworten, ich schreibe das nicht zum Spaß, sondern fürchte mich langsam vor meiner Katze...

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?