Können Tiere Geister sehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube, dass sie es können. Bei meinen Eltern passierte es mal, dass deren beiden Hunde und der meiner Schwester alle zeitgleich wie erstarrt in eine Ecke schauten - ich war mir sicher, dass dort jemand war. Sie sind aber nicht ausgeflippt oder waren ängstlich. Ich glaubte im ersten Moment, dies seien meine verstorbenen Großeltern (ihnen gehörte das Haus zu Lebzeiten) ich habe sie in Gedanken gegrüßt und sie gebeten nicht die Tiere zu verunsichern. Einige Sekunden später, schauten die Hunde wieder weg und alles war ok. Ob sie es wirklich waren weiß ich nicht.

Wenn Dir unwohl ist, dann räuchere mal Deine Wohnung aus oder mach es mehrmals. Wie man das richtig macht und wo Du die Utnesilien dafür bekommst erfährst Du bei Google.

Nein, auch Katzen können keine Geister sehen. Es kommt oft vor, dass Katzen ins Leere starren, aber ich denke, dass sie in einem solchen Fall eher ein Geräusch in der Ferne hören und versuchen, rauszubekommen, was es ist. Dass der Hund Deiner Freundin sich nicht ins Haus getraut hat, kann auch nen ganz normalen Grund haben, sei es laute Musik, oder ein Staubsauger hat gelärmt, oder was auch immer. Aber mit Sicherheit stecken keine Geister dahinter und Tiere können solche auch nicht sehen.

Da Hunde Schwartz Weiß sehen können und Spezielle Augen haben denke ich schon das sie Geister sehen

-Auch Katzen können nicht sehen, was es nicht gibt. Eine mögliche Erklärung ist, das Katzen Infrarot sehen können, und dort, wo sie hinschauen, eine Wärmequelle ist, deren Strahlen sie sehen können. Aber das ist nur eine Vermutung von Forschern. Leider kann man die Miezen ja nicht fragen.

Möglicherweise wollen sie uns Menschen ja auch einfach nur verarschen

auch untertöne können bei empfindlichen Gehör eines Tieres eine große rolle spielen.

Also ja ich glaube schon weil unsere Katze auch immer etwas beobachtet und auch manchmal anfängt zu knurren oder zu fauchen und Angst hat oder immer etwas mit der Nase zucken