Können Katzen etwas im Fernseher erkennen?

10 Antworten

Auch 2 meiner Katzen reagieren z.B. auf Tiersendungen und sind dann gespannte Aufmerksamkeit, mehr allerdings auch nicht.

Keine Katze hüpft auf den Kasten, auf dem der Fernseher steht und sucht die Tiere und meine anderen Katzen pennen sanft und selig auf dem Sofa, egal ob der Fernseher läuft und was kommt, oder auch wenn der Fernseher aus ist.

Ich denke also, dass Katzen schon erkennen können, was sich da auf dem Fernseher tut, aber ich denke, dass auch nicht unbedingt alles interessant für Katzen ist.

Meine beiden Altertümer sind sehr fernseherfahren. Tiersendungen werden immer mir Schnattern und Meckern angesehen, am besten gefielen aber immer noch meiner Katze Liese die Tennismatches mit Boris Becker.

Dann saß sie völlig aufgergt davor, rannte hin und herr, und wehe, ein Ball ging ins aus, dann war Liese schon hinter dem Fernseher, um ihn zu suchen. Ich war immer versucht, die als Ballmädel beim Tennisturnier anzumelden. Sobald das Spiel wieder weiterging, saß sie total aufmerksam vor der Glotze und kommemntierte. Einmal habe ich den Fernseher mittendrin ausgestellt, da war vielleicht etwas los!"

Auf die Katzen und Vögel, die bei uns im Garten Futter bekommen, fahren die beiden nicht halb soviel ab. Grüße an Deine Beiden.

Wenn im Fernsehen etwas über Vögel oder Mäuse läuft, sitzt mein Katerchen neben mir auf der Couch und kaut. Wenn ich ihm dann ein Leckerli gebe, bringt er es sogar extra um (er schüttelt es ein paar Sekunden).

Dasselbe vorm Fenster: Draussen der Baum und die Amseln. Da kaut er auch und danach bringt er sein Essen extra um.

Ich glaube, das Katzen sehr wohl erkennen, was im TV läuft. Tiere, die in ihr Beutespektrum passen sind halt nunmal hochinteressant.

Was möchtest Du wissen?