Können Katzen etwas im Fernseher erkennen?

10 Antworten

Ohja! Das können sie! Mein Fernseher hat schon Hiebe bekommen, weil er leichte Beute herzeigte - nämlich Bilder von Vögeln. DAS war recht witzig!

Ja, mein Kater erkennt ganz genau ob im Fernseh Vögel sind, die werden angekeckert und gejagt. Bälle, Ironman oder ähnliche "Flugobjekte" intressieren ihn dagegen gar nicht. Eine Wildkatze die im TV fauchte hat er bitterböse angeknurrt und hat sich voll aufgeplüscht vor den Fernsehschrank gestellt^^

Mein Hund schaut auch schonmal gerne mit mir fern, sie bevorzugt allerdings Sendungen über Hunde und Wölfe, da sitzt sie mit gespitzten Ohren neben mir.

Meine beiden Altertümer sind sehr fernseherfahren. Tiersendungen werden immer mir Schnattern und Meckern angesehen, am besten gefielen aber immer noch meiner Katze Liese die Tennismatches mit Boris Becker.

Dann saß sie völlig aufgergt davor, rannte hin und herr, und wehe, ein Ball ging ins aus, dann war Liese schon hinter dem Fernseher, um ihn zu suchen. Ich war immer versucht, die als Ballmädel beim Tennisturnier anzumelden. Sobald das Spiel wieder weiterging, saß sie total aufmerksam vor der Glotze und kommemntierte. Einmal habe ich den Fernseher mittendrin ausgestellt, da war vielleicht etwas los!"

Auf die Katzen und Vögel, die bei uns im Garten Futter bekommen, fahren die beiden nicht halb soviel ab. Grüße an Deine Beiden.

Die erkennen das schon. Begreifen aber wohl nicht, was da abläuft.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Katze auf meinem Schoss einen Satz nimmt, wenn eine Doku über Raubkatzen läuft ;).

Beim Fussball versucht sie, den Ball zu packen. Und manchmal sucht sie vergeblich hinter dem Fernseher nach dem Tier, das eben noch da war :).

Wenn im Fernsehen etwas über Vögel oder Mäuse läuft, sitzt mein Katerchen neben mir auf der Couch und kaut. Wenn ich ihm dann ein Leckerli gebe, bringt er es sogar extra um (er schüttelt es ein paar Sekunden).

Dasselbe vorm Fenster: Draussen der Baum und die Amseln. Da kaut er auch und danach bringt er sein Essen extra um.

Ich glaube, das Katzen sehr wohl erkennen, was im TV läuft. Tiere, die in ihr Beutespektrum passen sind halt nunmal hochinteressant.