Können Katzen einen Menschen töten?

9 Antworten

Niemals absichtlich. Aber sollte sie Dich einmal versehentlich gebissen oder zerkratzt haben, musst Du unverzüglich zum Arzt gehen, notfalls auch zum Notarzt. Es werden sehr oft äußerst gefährliche Keime übertragen, die in wenigen Tagen zum Tod führen können, auch wenn man die Wunde zunächst als Bagatelle abtut, die man ja kaum sieht. Von wegen !!!

Romy0  27.09.2022, 15:18

Dann wäre ich die letzten paar Jahre schon mehrmals gestorben…

Niemandmann  27.09.2022, 18:22
@Romy0

Da hast Du Glück gehabt. Es kann auch mal daneben gehen.

Romy0  27.09.2022, 18:30
@Niemandmann

Wenn man die Wunde desinfiziert und beobachtet reicht das. Sollte irgendwas auffällig sein, geht man zum Arzt.

Rubyyy0  27.09.2022, 19:30
@Romy0

Nein reicht nicht!! Ich wurde in der arbeit gebissen hab die Wunde sofort desinfiziert und ausgewaschen. Am nächsten Tag war meine Hand komplett angeschwollen und war so schmerzhaft, dass ich die Hand die ganze zeit nach oben halten musste. Musste dann 10 Tage lang Antibiotika nehmen und meine Hand einbinden mit einer speziellen Creme. Ein katzenbiss ist gefährlich. Klar wenn er nicht tief ist nicht, aber man weiß es bei einem Katzenbiss nie, weil er immer harmlos aussieht! Man stirbt nicht gleich aber kann sein, dass ein Finger oder eine ganze hand amputiert werden muss, wenn man zu lang wartet.

Romy0  27.09.2022, 19:31
@Rubyyy0

Wenn es sich entzündet ist es normal, dass man Antibiotika braucht aber nicht wegen jeden KRATZER zum Notdienst rennen… 😄 hast du dir seine Antwort überhaupt richtig durchgelesen?!

Rubyyy0  27.09.2022, 19:34
@Romy0

Bei einem Kratzer nicht aber bei einem Biss sollte sollte sofort handeln, damit man den Körper nicht mit 10 Tagen 3 mal täglich Antibiotika behandeln und in Krankenstand gehen muss.

Romy0  27.09.2022, 19:38
@Rubyyy0

Also Antwort doch nicht gelesen… Was wird der Notdienst machen?! Desinfizieren und Antibiotika geben, auch wenns vll nicht notwendig ist… da muss man hald abwägen, wie stark der Biss war und wie der Gesundheitszustand der Katze ist, die zugebissen hat… aber grundsätzlich gleich zum Notdienst rennen ist Mist! Vorallem wegen einen Kratzer muss sowieso im Normalfall niemand zum Arzt, beim Notdienst würden die dich vermutlich auslachen.

Rubyyy0  27.09.2022, 20:02
@Romy0

Antibiotika wird nur einmal gegeben, wenn du sofort nachdem du gebissen wurdest hin gehst. Ein Katzenbiss ist so gut wie immer infektiös. Ich arbeite in einem Beruf in dem ganz viele Leute gebissen werden also kenne ich mich damit bestens aus! Katzenbisse zu verharmlosen ist gefährlich!! Nein jeder Arzt sagt, dass man sofort kommen soll, wenn man gebissen wurde da lacht dich keiner aus!!!

Romy0  27.09.2022, 20:04
@Rubyyy0

und nochmal, hast du die Antwort und meine Antwort überhaupt gelesen?!?

Rubyyy0  27.09.2022, 20:05
@Romy0

Ja habe ich!!! Du verharmlost Katzenbisse!

Rubyyy0  27.09.2022, 20:07
@Romy0

Man merkt, dass du absolut gar keine Ahnung von Katzenbissen hast. Wirklich 0 Ahnung. Wenn man über ein Thema nichts weiß sollte man einfach leise sein und es Leuten überlassen, die Ahnung davon haben.

Romy0  27.09.2022, 20:33
@Rubyyy0

Alter Schwede, Reg dich ab! Dass du einen Hang zur Dramatik hast oder ein Hypochonder bist hab ich gemerkt… Lesen und verstehen wäre mal eine Sache, bevor du hier meine Kommentare kommentierst! Komm, renn wegen jeden Kratzer und noch so oberflächlichen Biss gleich zum Arzt, ist mir doch egal wie viel Zeit du im Wartezimmer vergeudest und ob du Antibiotika frisst als wären es Smarties! 😂😂😂

Rubyyy0  27.09.2022, 20:39
@Romy0

Man weiß nie ob ein Katzembiss nur oberflächlich ist das sieht sieht nicht, weil dir eckzähne so lang und Spitz sind. Wie gesagt ich weiß durch meine Arbeit viel mehr darüber als du.

Gib mir eine Quelle die deine Aussage bestätigt! Zu meiner Aussage findest du ganz ganz viele. Ich werde nicht mit jemandem weiter diskutieren, der mir weder Quellen liefert noch merkt, dass er die ganze Zeit Schwachsinn redet. Ich wünsche dir einen infektiösen Katzenbiss das ist de einzige Weg wie Menschen wie du jemals kapieren, dass ein Katzenbiss nicht harmlos ist.

Romy0  27.09.2022, 20:48
@Rubyyy0

😂😂😂😂 Hast du keine Augen im Kopf?!? Ich sehe doch, ob die Katze mich richtig gebissen hat oder nicht 😂 Wie oft Beißt dich eine Katze wo du nicht mal blutest?! Und da soll man gleich zum Arzt und Antibiotika einwerfen?! Ernsthaft?! Also komm, für sowas geb ich dir sicher keine Quelle weil mir das Getue hier echt zu blöd ist, sorry. Mach was du willst, hab ich dir schon mehrmals gesagt aber geh mir nicht länger auf die Nerven mit deinem Mist.

Rubyyy0  27.09.2022, 20:53
@Romy0

Ich denke es ist selbstverständlich, dass man nicht zum arzt geht, wenn die Wunde so Oberflächlich ist, dass sie nicht blutet. Jeder normal denkende Mensch weiß (hast wohl irgendein Problem ein MRT würde dir mal guttun), dass ich keine Wunde meine bei der nichtmal die Haut verletzt wurde.

Wenn du keine Quelle hast kann man dir nichtmehr helfen. Ich diskutiere nicht weiter, wenn ich dir Beweise für meine Aussage liefer du mir aber keine lieferst.

Romy0  28.09.2022, 06:39
@Rubyyy0

Nein?! Also hast du doch mal wieder nicht gelesen, hab ich ja mehrmals geschrieben… man mir ist das echt zu kindisch 😂😂😂 für gesunden Menschenverstand braucht man keine Quelle. Ich hab mehrmals geschrieben was ich meine, entweder du kannst nicht lesen oder bist einfach nur gelangweilt

Rubyyy0  28.09.2022, 06:48
@Romy0

Wo hast du geschrieben, dass es nicht blutet??? Du hast ganz klar geschrieben:,,Wenn man die Wunde desinfiziert und beobachtet reicht das. Sollte irgendwas auffällig sein, geht man zum Arzt." Eine Wunde ist kein biss der nichtmal durch durch Haut geht! Du brauchst mich jetzt nicht als dumm darstellen, Nr weil du gemerkt hast, dass meine Aussagen richtig sind. Du hast wirklich eine Störung vielleicht solltest du mal zum Psychiater gehen.

Romy0  28.09.2022, 07:00
@Rubyyy0

Oberflächlicher Biss!!!! Hab ich dir mehr Mals geschrieben und Kratzer dürfen sehr wohl bluten, was eine Wunde darstellt! Dass es hier nicht ausschließlich um Bisse geht hast du wohl immer noch nicht verstanden? Ich stelle dich nicht als dumm hin, das machst du schon selbst… und jetzt lass mir doch endlich mal mit deinem Kindertheater meine Ruhe, darum hab ich dich auch schon mehrmals gebeten! Wie verzweifelt muss man sein, wenn man hier so extrem auf Streit aus ist?!?

Rubyyy0  28.09.2022, 18:59
@Romy0

Ich bin nicht auf Streit aus du diskutiert doch weiter obwohl längst klar war, dass ich Bisse meine die durch die Haut durch gehen! Du könntest auch einfach nachgeben aber das tust du nicht also willst du auch nicht wirklich deine ruhe haben. Das ich Bisse meine die nicht nur Oberflächlich sind hättest du lange kapieren müssen, wenn du eine einzige Gehirnzelle hättest.

Ich:,,Bei einem Kratzer nicht aber bei einem Biss sollte sollte sofort handeln," du:,,Was wird der Notdienst machen?! Desinfizieren und Antibiotika geben, auch wenns vll nicht notwendig ist… da muss man hald abwägen, wie stark der Biss war und wie der Gesundheitszustand der Katze ist, die zugebissen hat… aber grundsätzlich gleich zum Notdienst rennen ist Mist! "

Romy0  28.09.2022, 19:17
@Rubyyy0

Ich sagten doch, wie du eben zitiert hast man muss abwägen wie stark der Biss ist. Mach doch erstmal deine Ausbildung zuende, dann kannst du vielleicht auch mal mitreden, wenn du ein wenig Erfahrung gesammelt hast, dann weist du vll mal den Unterschied. Wenn du glaubst eine Hundekrankenschwester „in spe“ kann mir was erzählen, täuscht du dich schwer. Vll solltest du einfach mal zugeben, dass du es einfach nicht kapiert hast oder dass du einfach sonst keine Freunde hast, die du nerven kannst. Wie auch immer, Kindchen wenn dir langweilig ist geh doch einfach spielen und geh mir nicht auf die nerven.

Rubyyy0  28.09.2022, 19:21
@Romy0

Abwägen muss man gar nichts es ist klar, dass man bei einem Biss der nicht durch die Haut geht nicht zum Arzt muss. Jeder versteht das außer du. Und wenn du jetzt denkst du kannst die Karte ausspielen, dass du älter bist hast du einen komplett falschen Weg eingeschlagen. Ältere haben nicht immer recht und du hast in dem Thema ganz bestimmt weniger Erfahrung als ich die seit 2 Jahren täglich damit zu tun hat.

Romy0  28.09.2022, 19:27
@Rubyyy0

🤦🏽‍♀️ Es tut langsam schon fast weh… dir kann man 1000x erklären wie es gemeint ist, aber das will ja gar nicht in deinen Kopf, was?! Ist es echt immer noch nicht angekommen oder bist du nicht in der Lage zu verstehen?!? Ganz ehrlich, das Alter wäre mir egal, aber da du dich deinem Alter entsprechend kindisch benimmst ist die Sache ganz klar! Werd erwachsen und such dir doch mal soziale Kontakte, dann hast du das vielleicht auch nicht mehr nötig! Bye!

Rubyyy0  28.09.2022, 20:11
@Romy0

Lustig... das selbe denke ich mir bei dir.

Klar, wenn einen z.B. eine Katze oben an der Treppe anspringt, man die Treppe runter fällt, und sich den Hals bricht.

Wenn die Katze ein Tiger oder ein Löwe ist, sicher!

Sicherlich können Katzen das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Rein hypothetisch ja, praktisch unwahrscheinlich.