Unterschied zwischen Menschen und Katzen Urin?

3 Antworten

Der Geruch von Urin ist Artspezifisch,was zum Teil an der Ernährung liegt, aber auch daran daß er unterschiedlich abgebaut wird. Bei Hunden z. B. ist nur der des Dalmatiners chemisch dem des Menschen gleich. Bei allen anderen Rassen geht der Abbau einen Schritt vorher zu Ende. Bei Katzen wird das ähnlich sein, deshalb der stärkere Ammoniak Geruch. Dazu kommt das Katzenurin sehr viel konzentrierter ist. Katzen waren ursprünglich Wüstentiere und nehmen daher weniger Wasser zu sich. Abhilfe für dein Problem kann tatsächlich die richtige Katzenstreu bringen. Z.B. Cats Best (Frssnapf) diese basiert auf Holzspäne und klumpt sehr gut. Wenn die Klumpen und Häufchen regelmäßig entfernt werden bleibt wirklich nur der Holzgeruch zurück. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.Noch ein Vorteil: die Streu ist voll kompostierbar. ;-)

was meinst wie der urin von pferden richt 8 naja der gestern nach reis ) weis ic hwie lic hpraktikum auf nem poniihof zurzeit mache

Wenn ich in meinem Auto ohne Klimaanlage im Sommerstau stehe schwitze ich, ein Hund/Katze hätte mehr Probleme. Warum können Hunde und Katzen nicht schwitzen?

...zur Frage

Wie lange leben im durchschnitt hunde und Katzen?

Habe eine katze (8jahre alt glaub ich)

...zur Frage

Katze mit ungewöhnlichen Aktionen?!

HuHu liebe Katzenliebhaber

Ich hätte da mal eine Frage....

Wenn Katzen auf dem Katzenklo waren, kratzen sie ja das Katzenstreu über ihre Ausscheidungen....Soweit macht das ja jede Katze....

Nun mein Anliegen:

Meine Süße kratzt zwar auch das Streu darüber, macht aber "diese Bewegung" auch wenn sie das Katzenklo verlassen hat. Sie kratzt dann an der Wand, Richtung Katzenklo und ebenfalls auch am Boden Richtung Katzenklo...

Sprich, sie streicht ihre Tatze dann am Boden von vorn nach hinten wie es eben Katzen "im" Katzenklo machen...Und oder eben auch an der Wand....

Meine Frage: Ist das normal? :O

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Katzenklo im zimmer stinkt auch nach dem sauber machen gibt es ein spray oder so was ähnliches wo man den Geruch im Zimmer reduzieren kann ohne die Katzen zu?

Katze Klo Zimmer

...zur Frage

Lieben mich die tiere?

Hallo leute

Ich bin richtig tierlieb und wünsche mir von kind aus schon immer eine katze oder ein Baby hund, geht aber leider nicht.

Jedenfalls merke ich das hunde oder katzen gerne zu mir um gestreichelt zu werden.. die beißen nicht oder so..

Hatte eine Nachbarin und ihr hund ist ständig zu mir gekommen wen sie mich gesehen hat, das war wirklich ein süßer hund, oder viele katzen kommen auch zu mir.. sorger fremde hunde und katzen kommen zu mir?

Ist das normal bei hunden und katzen das die auch mal zu fremden Menschen hingehen? kann es sein das hunde und katzen mich mögen oder so? spüren die das wen man tierlieb ist?

...zur Frage

Ungezieder im Katzenklo

Hallo. Ich habe heute beim Katzenklo sauber machen gesehen, dass da ein kleines braunes Tierchen drin war. Ich mache das Klo täglich sauber und die Katzen kommen auch nicht raus. Haben die kleinen jetzt Flöhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?