Können Jungs eigentlich kontrollieren ob sie einen Ständer bekommen?

12 Antworten

Die Erektion ist nicht immer steuerbar, sie ist manchmal eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es ist leider auch vollkommen normal das diese in total unpassenden Momenten ohne erkennbaren Grund auftreten. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein.

Eine Erektion kann sehr viele Gründe verursacht werden. Wie z.B.:

  • so genannte Morgenlatte
  • Aufregung
  • ein harmloser, nicht sexueller Gedanke
  • Berührung eines harmlosen Körperteils einer anderen Person
  • Berührung der eigenen Genitalien
  • sexuelle Gedanken und Reize
  • zurückhalten des Harndrangs
  • negative Gefühle wie Trauer und Schmerz
  • optische Reize

Naja in manchen Situationen macht der was er will. Klar kann man versuchen es zu unterdrücken aber manchmal klappt es eben nicht. So ist das eben bei uns Jungs...

Manchmal ja, meistens nicht. Ist wie mit dem Lachen - komischer Vergleich, seh ich ein.

Iilaorchid33
Fragesteller

Ja merkwürdiget Vergleich aber ich denke ich verstehe diese Metapher. Entweder man lacht einfach aus einem Impuls heraus oder man lacht weil es gerade möchte. Wobei dieses Lachen dann irgendwie Fake ist. Sind kontrollierte Ständer auch Fake? Ich verstehe es wohl doch nicht so ganz.

Altgardist  01.04.2019, 19:22
@Iilaorchid33

Interessanter Gedankengang, aber Fake ist hierbei ein schwieriges Wort. Denke da kann sich in beiden Fällen nicht viel ändern, nur dass er beim ungewollten Oben-Sein vielleicht wirklich gefüllter ist. ( Durch sexuelle Erregung eben. )

Nein, aber man kann es herbeirufen... mit gewisen Sachen... aber manchmal passiert es ungewollt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Junge und habe Internetzugang.

Hallo Iilaorchid33,

  • Gerade in der Pubertät bekommen Jungs viele spontane Erektionen. Wirklich etwas dagegen machen kann man nicht.
  • Und natürlich keine man es auch provozieren das man eine Erektion bekommt, z.B. durch Pornos.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch weitere Fragen haben solltest kannst du diese natürlich gerne stellen.