hetero, bisexuell oder schwul?

9 Antworten

Ich würde mir da viel Zeit lassen und keinesfalls etwas ausprobieren, einfach so, denn Erfahrungen können einem selbst auch peinlich sein. Ich würde abwarten, bis ich mir sehr sicher bin, wie meine Orientierung tatsächlich aussieht. Und als Mann würde ich bevorzugt erstmal eine Erfahrung mit w ausprobieren, denn Erfahrungen können einen auch in eine bestimmte Richtung beeinflussen. Und wenn man sich nicht sehr sicher ist ob m (also Schwul) wirklich das einzige und Richtige ist, würde ich das auf jeden Fall als letztes ausprobieren. Für mich als Hetero wäre die Erfahrung peinlich. In diesem Alter habe ich mir aber auch manche Frage gestellt und mir lieber mehr Zeit gelassen. Eine Bi-Phase hat vielleicht jeder mal in seiner Pubertät und die dauert normalerweise nicht länger, als ein paar Wochen. Die Frage ist, was denn das anziehendste oder faszinierendste ist. Es bringt einen als Jugendlicher kaum weiter, wenn man kopflos alles ausprobiert. Mit 14 ist man auch noch sehr jung und man hat noch einige Jahre Zeit, wirklich seiner Orientierung gewiß zu werden.

Warte ab, brobiere erst beides aus also was mit nem jungen und Mädchen, wenn dir beides gafalt dann bi, wenn einst da von nicht deins ist dann das andere bro

Hallo, deine sexuellen Orientierung ist in deinem Alter noch in Entwicklung, da muss weder dein Körper noch dein Kopf sich auf irgendetwas festlegen. Interessen können kommen und gehen. Wichtig ist dir selbst / deinen Empfindungen zuzuhören und im Erwachsenwerden Erfahrungen zu sammeln.

Jemand, der sich sexuell sowohl zu Frauen als auch Männern hingezogen fühlt nennt man im Allgemeinen Bisexuell. Jemand, der sich zu einem Menschen unabhängig deren Geschlechts hinzugezogen fühlen kann, nennt man Pansexuell. Es gibt tausende differenzierte Bezeichnungen, aber viel wichtiger als Labels ist es dass du du selbst bist, deine Gefühle zulässt und du auf dein Herz hörst. Dann hat einfach jeder Mensch seine eigene Sexualität, ohne Schubladen.

gforler  23.04.2021, 06:14

Ich finde deine Einstellung und Meinung gut. Bei dir steht der Mensch an sich im Mittelpunkt.

Oft genug wird vergessen das wir empfindungsfähige Wesen sind.

Einige Probleme, von Menschen, resultieren aus der Haltung, zu eng an fremden Informationen zu hängen.

Zu sehen, das viele Menschen keine Probleme hätten, wenn sie in sich selber ruhen würden, irritiert mich.

Zu Viele sind fremdbestimmt.

Oder?

0

Es kommt drauf an, ob du dir mit beiden dieser Geschlechtern auch eine Beziehung vorstellen kannst. Du bist ziemlich sicher bisexuell, aber ob du auch biromantisch bist, kann ich anhand deiner Frage nicht eindeutig sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Einfach machen und sich auf nichts festlegen oder fixieren.

Du wirst ausprobieren, das ist normal. Und wenn's beides ist, ist's auch ok. Dann biste eben bi.

gforler  10.12.2020, 03:26

Ich liebe hier diese offene Akzeptanz.

1