Wann ist die sexuelle Orientierung abgeschlossen?

7 Antworten

Die steht meiner Meinung nach schon seit der Geburt fest, es dauert aber unterschiedlich lange, bis man sie weiß. Das kommt aber denke ich bei den meisten mit dem Eintreten der Pubertät.

Weil ein Junge 19 hat sich in mich verliebt (bin auch männlich) und ich frage mich, ob das nur eine "Verwirrung" ist oder ob er echt auf Männer steht

1
@Daniel082000

Er kann Schwul sein, kann aber auch einfach nur eine "Verwirrung" sein.

0
@Daniel082000

Ich denke mit 19 ist das schon sicher das er auf Männer steht.

1
@MrVein

Meist waren solche die dann Frau und Kinder verlassen haben schon vorher zumindest bi

0
Mich würde interessieren, ab wann ein Jugendlicher/junger Erwachsener seine sexuelle Orientierung abgeschlossen hat.

Ab der Geburt.

Ob er hetero oder schwul ist. Schwankt man da auch?

Der Mensch ist, wie die anderen Primaten auch, grundsätzlich eine pan- bzw. bisexuelle Spezies.

Angeborene 100%-ige Hetero- oder Homosexualität ist die Ausnahme der Regel.

Dass bei Bisexuellen (und sogar bei Homosexuellen) gleichgeschlechtliche Neigungen oft unterdrückt werden, ist eine andere Sache. Wir haben eine Kultur der heteronormativen Erziehung, die Abweichungen von der vermeintlichen "Norm" oft zu unterdrücken sucht ...

Es gab auch schon Leute die mit Ende 40 drauf gekommen sind, dass sie eigentlich schwul sind und dann Frau und Kinder verlassen haben.

Es gibt auch Jugendliche die in ihrer Pubertät so Phasen haben die wieder verschwinden.

Nie >>>>

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?