Können Hunde spüren wenn man man nach Hause kommt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, Hunde spüren das. Was das angeht haben sie uns einiges voraus.

Es wurde einmal ein Video aufgenommen, bzw zwei Videos, die beide zur selben Zeit liefen. In dem einen hat man Frauchen gesehen, im anderen den Hund. Die haben das Frauchen dann mitgenommen zum Kaffee trinken, haben dort geredet usw, der Hund lag zuhause und hat geschlafen. In genau dem Moment, als das Frauchen beschlosen hat, zurück zu fahren, ist der Hund aufgestanden und hat sich vor die Tür gesetzt.

Ich halte das nicht für Zufall, habe mit meinem Hund auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ;)

ja sie merken wenn jemand nach hause kommt das dein hund das so gut kann kann daran liegen das du ihm unbewusste signale gibst zb deine mutter sag das sie um 13 uhr nach hause kommt der hund kann dies natürlich nicht verstehen sondern es ist zb kurz vor 13 und du guckst mehrmals auf die uhr oder gehst zur tür und guckst ob deine mutter schon da ist der hund beobachtet das natürlich und merkt das du unruhig wird er weiß wenn er unruhig ist wartet er auf etwas das denk er jetzt auch bei dir und kann schlussvolgern vorhin ist ein mensch aus dem haus gegangen und jetzt wird der andere mensch unruhig und wartet der hund denk sich das du auf den anderen menschen wartest was ja auch stimmt und entscheidet dannl den menschen der kommt zu begrüßen und geht nach gefühl zur tüu und wartet

Es gibt eben mehr Dimensionen als wir Menschen wahrnehmen können. Hunde können noch viel mehr wahrnehmen. Sie "sehen" wenn es ihren Menschen gut oder schlecht geht, sie "sehen" wenn ein von ihnen geliebter Mensch in einer besonderen Situation ist oder da hinein kommt, sie "sehen" lange vor uns Katastrophen und richten sich darauf ein und so fort. Die Forschung steckt da noch in den Kinderschuhen. Aber sie streitet diese Fähigkeiten nicht ab sondern nutzt sie je nach Fachgebiet.

ninakeeks 17.11.2013, 10:59

Unglaublich! Und soein High-Techgerät haben wir zu Hause ^.^

0
dawala 18.11.2013, 22:15
@ninakeeks

Und knudeln könnt Ihr es auch noch. Luxus pur.

0

Deine Mutter kommt immer um die selbe Zeit nach hause? Dann hat er sich den Zeitpunkt einfach gemerkt. Tiere haben nämlich eine sehr gut ausgeprägte innere Uhr.

ninakeeks 28.10.2013, 17:43

Nein sie kommt eig. nicht immer zur selben Zeit nach Hause D:

0
IceHunter 28.10.2013, 19:15
@ninakeeks

wehre zumindest eine gute Möglichkeit, jedoch haben Tiere auch ein sehr gutes Gespür für Gefahren. Tiere laufen zb. auch vor einem Zunamie weg, ohne es wissen zu können.

0

Ursache ist ein deutlich ausgeprägter Hör- und Geruchsinn.

IceHunter 28.10.2013, 16:52

sry aber das ist vollkommen übertrieben...

0
Wutklumpen 28.10.2013, 16:54
@IceHunter

xD, was ist denn an "deutlich ausgeprägter" übertrieben? Hab ich einen Vergleich angestellt? "Hunde riechen 758424732x besser als Menschen!" DAS wär übertrieben.

0
IceHunter 28.10.2013, 17:02
@Wutklumpen

Damit meine ich, das der Geruch sich nicht in Schallgeschwindigkeit ausbreitet (Wobei das wohl sehr unwahrscheinlich auf eine so große Distanz ausreichen könnte) Und so gut können sie dann auch wieder nicht hören :D (Die Geräusche würden sich dann sowieso überlappen und es wehre nichts mehr eindeutig zu erkennen....)

0

Ich kann das aus meiner Erfahrung heraus mit einem klaren JA beantworten.

hunde können sehr gut riechen...aber 'spüren'? ...eher nein.

ja, die hunde haben diese eigenschaft

Was möchtest Du wissen?