Findet ihr Sex und Co mit 14 zu früh?

Hallo Leute, ich bin 15, weiblich und habe schon des öfteren die Erfahrung machen müssen, dass besonders Erwachsene nicht gut auf das Thema Sex in der Jugend zu sprechen sind. Immer wieder wird behauptet, dass Sex unter 18 Jahren nicht gut sei. Und das verstehe ich nicht. Es ist einem in Deutschland ab 14 Jahren erlaubt Sex zu haben. Die meisten Mädchen und Jungen sind sogar schon vorher geschlechtsreif. Also warum nicht? Solange beide Spaß dabei haben ist es doch nichts verkehrtes? Und warum wird so ziemlich jedes Mädchen, die keine Jungfrau mehr ist als ... abgestempelt. Über Jugendliche, die Sex haben wird gesprochen. Meine Eltern wollen mir beispielsweise auch "verbieten" Sex. Des öfteren heißt es "Bitte warte mit dem Sex und Petting". Aber wie stellen sich diese Menschen das denn vor? Ständig seine Lust unterdrücken ist doch schrecklich. Da ist man mit seiner Freundin oder seinem Freund gerade total zu Gange und dann "Stopp! In 3 Jahren bin ich 18, dann ist es okay!".

Und ich rede hier nicht von Schwangerschaften in der Jugend. Wenn jemand das meinte könnte er ja auch einfach sagen "Kein Sex ohne Verhütung", anstatt "Kein Sex" und Punkt. Sie regen sich ja im Generellen darüber auf, dass diese "Kinder" schon Verkehr haben.

Wie steht ihr dazu?

Ich jedenfalls würde mir sowas nicht verbieten lassen. Wenn ich Sex mit meinem Partner möchte, dann habe ich mit ihm Sex. Und das hat meiner Meinung nach absolut nichts mit schlampigem Verhalten zutun.

...zur Frage

Ich finde Sex mit 14 auch viel zu früh.

Ich bin 16, bald 17, und hatte mein erstes Mal letztes Jahr, also auch erst mit 16. Es war zwar mein erster richtiger Freund (bzw ist es noch), aber er war da schon 18 und hatte vor mir 4 andere Freundinnen. Und er ist nicht aus dem Grund nicht intim mit ihnen geworden, weil sie es nicht wollen, viel mehr war er immer der, der Nein sagen musste.

Was ich sagen will, ist einfach, dass man, auch wenn man sexuelle Lust empfindet, zumindest warten sollte, bis man eine dauerhafte Beziehung führen kann. Das ist frühestens mit 15, aber mit 14 schätze ich niemanden reif genug dafür auch. Selbst ich habe mich NACH meinem ersten Mal nicht reif genug gefühlt und musste meinen Freund einen weiteren Monat warten lassen, bis ich mich an den gedanken gewöhnen konnte.

Deine Eltern wissen wohl sehr gut, dass man in der Jugend viel herumexperimentieren will, es aber nicht immer tun sollte. Ich bin sehr froh, dass ich auf meinen Freund gewartet habe und er auf mich, so war es für uns beide etwas besonderes und wir werden uns immer positiv daran erinnern.

Wenn du aber einen Freund hast, mit dem du schon lange zusammen bist und dir auch vorstellen kannst, länger bei ihm zu bleiben (also Jahre vielleicht, es sagt ja niemand, dass es klappt), dann kannst du ruhig mit ihm schlafen, finde ich. Der erste sexuelle Kontakt ist sehr aufregend, sollte aber eben nicht leichtsinnig von statten gehen. :)

...zur Antwort

Wichtig ist es nicht wirklich, aber dabei ist es eine wirklich tolle Sprache. :) Kümmer dich aber lieber erst einmal um die Sprachen, die dir wichtig erscheinen, die sollten nicht zu kurz kommen. Schwedisch muss man, wenn man es einmal kann, allerdings nicht wirklich aktiv weiterlernen. Wenn man sich regelmäßig auf Schwedisch unterhält oder schreibt, macht das schon viel aus. Ab und zu mal ein Buch auf Schwedisch zu lesen ist auch eine Möglichkeit, dabei erweitert man auch seinen Vokabular.

Ich finde eigentlich auch kaum noch zeit zum lernen neuer Wörter, da ich gerade wegen der Schule viel zu tun hat. Doch da ich Freunde in Schweden habe und außerdem einige ungelesene schwedische Bücher, kommt die Sprache nicht wirklich zu kurz. Ich hoffe das hilft dir zumindest etwas weiter :)

...zur Antwort

Ja, Hunde spüren das. Was das angeht haben sie uns einiges voraus.

Es wurde einmal ein Video aufgenommen, bzw zwei Videos, die beide zur selben Zeit liefen. In dem einen hat man Frauchen gesehen, im anderen den Hund. Die haben das Frauchen dann mitgenommen zum Kaffee trinken, haben dort geredet usw, der Hund lag zuhause und hat geschlafen. In genau dem Moment, als das Frauchen beschlosen hat, zurück zu fahren, ist der Hund aufgestanden und hat sich vor die Tür gesetzt.

Ich halte das nicht für Zufall, habe mit meinem Hund auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ;)

...zur Antwort

bei mir ist das entweder aus Nervosität oder weil ich einfach nicht ernst bleiben kann, wenn mir jemand direkt in die Augen schaut ;)

...zur Antwort

Das ist absolut normal! Ich bin selber so und kenne einen Haufen Leute, denen es genauso geht. Mein Hund wohnt bei meiner Mutter, drei Stunden von mir entfernt. Ich habe weder sie noch meine Mutter seit drei Wochen nicht gesehen. Und trotzdem bin ich nicht seit tagen down, weil ich meine MUTTER vermisse... eine Freundschaft zu einem Hund ist etwas besonderes :)

Falls du dich darüber austauschen willst... Wir haben auch eine Facebook-Gruppe speziell für Jugendliche Hundefreunde... freuen uns über jedes neue Mitglied, falls du Interesse hast würde ich mich eventuell über eine Nachricht freuen :)

...zur Antwort

Mach es am besten so: Warte bis zu den Ferien und wasch sie dann einfach einmal 5 Tage nicht mehr, natürlich solltest du in der Zeit nichts besonderes vor haben... :D Wenn du sie danach nur alle drei Tage wäschst sollten sie sich daran gewöhnt haben. Zu Not, wenn sie zwischendurch zu fettig werden, wasch sie einfach nur mit einer Pflegespülung, die ist nicht so aggressiv und die Haare sind danach auch nicht mehr so schlimm fettig.

...zur Antwort

Wenn sie Geige lernen will, reicht vielleicht auch schon eine günstige... meine hat bspw. 88€ gekostet, hab sie bei Thomann gekauft. Aber für Konzerte ist sie nicht wirklich geeignet, weil sie einfach auch nicht so schön klingt. Deine Freundin kann sich ja erst einmal so eine kaufen und dann auch eine teure sparen, wenn ihr Geige lernen Spaß macht

...zur Antwort
Leggins in der Schule ist völlig ok (Begründen)

Klar geht das, ich trage NUR NOCH Leggings, weil meine Beine in anderen Hosen einfach komisch aussehen. Sind ja eigentlich ganz normale Hosen, eben elastischer. Wieso sollte das nicht gehen?

...zur Antwort

Im Lebenslauf kannst du die von dir gelernten Sprachen mit Niveauangaben ruhig rein schreiben, und wenn es zum Beruf passt, kannst du das auch ruhig in das Bewerbungsschreiben mit rein packen :)

...zur Antwort

Sag ihr, was sie für dich bedeutet. Wie hübsch du sie findest.

Und sag es nicht einfach so, begründe dies auch. Wenn man gesagt bekommt "du bist so hübsch", glauben das die wenigsten. WAS findest du an ihr hübsch, WIESO ist sie dir wichtig? WAS liebst du besonders an ihr?

Vielleicht hilft es ja. :)

...zur Antwort

Ich spiele seit gut vier Monaten Geige und es klappt ganz gut. Aber es ist eben ein Instrument, wo man sich erst einmal mit der Technik vertraut machen muss - die Saiten schön klingen zu lassen ist um einiges schwieriger als bei einer Gitarre. Außerdem sind auch keine Bünde markiert und es kommt schnell dazu, dass man sich um einen halben Ton verspielt. Ob es nun aber schwer ist, gilt für jeden anders. Ich zum Beispiel bin bei dem Thema sehr motiviert, lerne viel, mir macht es Spaß. Und mit viel Motivation lernt man auch schneller. Aber manchen Menschen liegt es einfach nicht. Musikalisch sollte man zumindest sein, denn man muss in das Spielen viel Gefühl stecken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.