Ich liebe meinen Hund (zu?) sehr!

28 Antworten

hallo Machtjanix ich habe letztes jahr meine geliebte schäferhündin bonnie verloren :"( ich hab mir auch nie vorstellen wollen dass sie irgendwann nicht mehr ist, ich kannte sie seit meiner geburt. Letztes Jahr dann ist sie durch Alter gestorben. Wir haben auch gemerkt dass sie immer schwächer wurde ect. Als ich dann einmal in der früh aufgestanden bin und ihr futter geben wollte, lag sie to.t in ihrem haus. Ich bin an dem tag auch nicht in die schule gegangen und erst nach zwei wochen habe ich aufgehört, jeden abend zu weinen. Das leben kommt und geht und ich habe mir immer wieder vorgestellt, dass es ihr jetzt gut geht. Ich habe es verkraftet und wenn es irgendwann soweit ist wirst du es auch. Aber denk jetzt noch nicht daran sondern genieße jeden augenblick mit deinem Hund. Ich hoffe, ich konnte helfen, Liebe grüße Ninchen

Ja, das kenne ich, ich habe einige Hunde gehabt und auch wieder verloren. Damit muss man nun mal rechnen, das kommt auf alle Hundebesitzer zu. Und es ist extrem schlimm, bei mir war es so, ich vermisse meine verstorbene Hündin immer noch. Aber ich habe wieder eine Kleine hier und es ist wunderschön mit ihr zu leben. Sicher hab ich manchmal Angst davor, dass sie auch mal gehen muss aber es nutzt nichts wenn ich unser Zusammensein damit kaputt mache. Es bringt weder dem Hund noch mir etwas immer traurig zu sein und Angst zu haben, lieber genieße ich die schöne Zeit mit ihr. Denk daran, immer wenn du traurig wirst, dein Hund ist da, nutze die Zeit besser, verschwende sie nicht mit Traurigsein, es wäre schade darum. Und dein Hund merkt, dass du traurig bist und weiß nicht was los ist. Also, wenn es dich wieder packt, gucke deinen Hund an und denke, er ist jetzt, in diesem Moment hier und alles ist gut.

du bist da nicht allein. mir geht es zeitgleich nicht anders. ich bin in sozusagen fast in deinem alter (16 1/2)hab meinen hund aber schon seit sie klein ist d.h. seit 10 jahren. ich weiß wie du dich fühlst und meine angst rückt immer näher aber weisst du ich sag mir einfach immer. sie hat mir einen wunderschönen lebensbegleiter abgegeben und ich bin einfach glücklich das ich sie habe, wenn sie einmal stirbt verspreche ich mir des tier werd ich niemals im leben vergessen und sie wird immer bei mir sein im herzen. versuchs damit dann wirds leichter.

Kenne ich.

Verbringe einfach so viel Zeit wie möglich mit deinem Hund.

Spiele mit ihm, füttere ihn mit gutem Futter, sei viel draußen in der Natur.. Wenn er irgendwann mal in den Himmel gehen sollte, dann sei sicher, dass du *irgendwann *hinterherspringst und ihr erneut viel schöne Zeit miteinander verbringen könnt. So habe ich das meinem Bruder als kleines Kind auch erklärt und gleichzeitig hat es mich beruhigt.

Meine Hunde und Kaninchen sind auch meine besten Freunde.

Sunny2505  10.01.2023, 20:13

Auch wenn es schon 9 Jahre her ist... Schön geschrieben :)

Heay, jeder ist traurig wenn ein treuer Freund stirbt, aber ich sage dir nur genieße die Zeit mit deinen besten Freund! Und wenn er irgendwann stirbt dann sei nicht traurig! Du kannst ihn dann zar nicht mehr sehen aber er bleibt in deinen Herzen :)

LG