Würdest du deinen Hund klonen, wenn er eines Tages stirbt und es erlaubt wäre und du deinen Hund ggf. sehr vermissen würdest?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Nein, natürlich nicht! 77%
Ja, würde ich! 15%
Ich weiß nicht, vielleicht! 9%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich lieb meine Lassy (wie meine anderen 4-Beiner) über alles 🙈💖, sie hat mich mittlerweile 7 Jahre in meinem Leben begleitet und klar würde ich sie vermissen, wie jedes Tier in der Fam. wo mir sehr am Herzen liegt, wenn es mal an der Zeit ist 😢, doch Lassy sowie meine anderen 4-Beiner sind und bleiben für mich ein Unikat, selbst wenn ich sie klonen würde, wär sie trotz allem nicht die Lassy, die ich anfangs hatte bzw. kannte. Ich würde sie eher sozusagen ersetzen, anstatt es zu akzeptieren, dass sie nicht mehr bei mir ist.

Jedes Tier sowie jede Person wo irgendwann stirbt, wo ich über alles liebe oder eine tiefe Verbundenheit hab, werde ich für immer bis zu meinem ableben in mein Herz schließen 💝, und dort werden sie auch weiterhin irgendwie weiterleben. Ein Tier oder ein Mensch zu klonen ist einfach nur unnatürlich und gegen die würde des Tieres/des Menschen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.
 - (Tiere, Umfrage, Hund)
Orangutango  24.06.2022, 08:03

Ist dein Hund auf der eine Seite Blind?.

AnnaPanda  24.06.2022, 08:10
@Orangutango

Wenn es mit dem Rechten (vom Bild aus gesehen Linke) Auge zu tun hat, nein, sie ist nicht Blind. Lassy hat einfach 2 verschiedene Augenfarben.

PaulWord  24.06.2022, 08:18

Eure beide Hunde ''Luke & Lassy'' sehen mal meega cute aus :-). Sie zu klonen wäre nicht das richtige.

Bellami123  24.06.2022, 09:34

Hübscher Hund :)

Ich weiß nicht, vielleicht!

Ich hatte bisher einen Hund den ich so perfekt fand, dass ich über sowas nachgedacht habe. Aber im Endeffekt, selbst wenn ich ihn als Welpe wieder bekommen würde, wäre er später anders, weil ich und meine Umstände anders sind. Außerdem ist da auch einiges an Verklärung dabei, da wir zusammen durch harte Zeiten gegangen sind. Tja und gesundheitlich sah es dann auch nicht so gut aus. Im Endeffekt wäre es also nur optisch der gleiche Hund und gerade optisch fand ich ihn eigentlich nicht so toll. Und es wäre absolut grausam mir selbst gegenüber ihn täglich zu sehen und er ist nicht er. War schon schlimm genug als er sich durch die lange Krankheit so verändert hat.

Ne, danke. Neuer Hund, neues Glück. Jeder meiner Hunde hatte bisher etwas was ihn einzigartig und, zumindest in Hinsicht auf diese eine Sache, zum tollsten Hund den ich je hatte gemacht hat. Dinge die ich nicht wüsste und kennen würde hätte es immer nur den einen gegeben.

Nein, natürlich nicht!

Ich würde meine Hunde nicht klonen selbst wenn ich das Geld hätte und moralische Grüne außen vor lassen würde. Meine Hunde würden nur optisch wie ihr Klon aussehen. Sie werden nicht die gleichen Erfahrungen machen und sich daher nicht so entwickeln wie sie sich entwickelt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ich weiß nicht, vielleicht!

Durch das klonen bekommst du eine Kopie des Körpers, das Gehirn bildet sich nach der Geburt aus. Da zählen nicht nur aber vor allem Erfahrung, Lernen, erleben. Ob der Klon dich mag, auf gleiche Weise mit dir interagiert ist völlig offen.

Es ist halt wie ein neuer Hund derselben Rasse. Das Klonen ist schon lange Realität und solche Dinge sind weitgehendst geklärt.

Auch eineiige Zwillinge kann man aus genetischer Sicht als Klon betrachten.

Nein, natürlich nicht!

Bisher starben solche unnatürlich geklonten Tiere recht schnell . Selbst wenn man davon absieht ist es nicht sicher ob man so was wie den Charakter und den Art des Tieres auch klonen kann. Würde ich nicht machen.