Blinder Hund verhält sich komisch?

4 Antworten

Umarm ihn doch mal zurück. Wenn er da ruhig bleibt, fühlt er sich wohl allgemein etwas zu wenig geliebt/wahrgenommen.

Vielleicht versucht er auch einfach, wie auch blinde Menschen, durch Berührung/Abtasten/nah sein, ein besseres Bild von dem Menschen zu bekommen, den er da gerade umklammert.

humh

Wenn Menschen sich drücken, dann sollen sie es mindestens 7 Sekunden lang machen. Denn erst nach 7 Sekunden stellt sich das Wohlseinsgefühl ein.

Man darf sich auch länger drücken. Da, hat jede sein eigenes Liebesbedürfnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder unserer Golden Retriever hat das auch gemacht, mit der Blindheit hat das nichts zu tun. Er mag dich einfach und ist Liebesbedürftig.

Er sucht halt körperliche Nähe. Ich mein wenn er Blind ist, sollte es auch mal schön sein, jemanden zu spüren