Hund hebt nicht mehr das Bein beim urinieren, normal?

8 Antworten

Jap ist bei alten Hunden nicht all zu ungewöhnlich. Mein Hund hat, als er alt wurde auch nicht mehr das Bein angehoben als er einfach nicht mehr so agil war.
Die einen oder anderen werden dann auch mal etwas Inkontinent und im Alter können sie eh nicht mehr so lange halten, mein Hund musste später spätestens alle 3 Stunden raus pinkeln, da er es einfach nicht halten konnte. Nachts wars etwas anstrengend, da er wenn er in der Nacht wach wurde, auch sofort musste.

Ja das kann schon sein. Auch ein alter Hund hat Schwierigkeiten das Gleichgewicht zu halten.

ja, das ist normal, er steht einfach nicht mehr so stabil auf 3 Beinen.

Ich befürchte, ja. Könnte auf (beginnende) Demenz hindeuten. Er denkt nicht mehr daran, dass sein Geschäft mit gewissen Regeln verbunden ist, sondern lässt es einfach laufen. Das habe ich schon bei mehreren Hunden im höheren Alter erlebt.

Ja, er wird das Gleichgewicht nicht mehr halten können.

Bei Veränderungen, gerade bei alten Hunden, bitte immer den Tierarzt konsultieren.