Hund lehnt mich plötzlich ab :(

7 Antworten

Du schreibst, daß du lange weg warst. Wie lang?

Wie lang war die Zeit, die dein Hund ohne seine Bezugsperson verbringen mußte? Warst du immer seine Hauptbezugsperson?

wenn du eine weile weg warst ist das ein verständliches verhalten, in der zeit wurde das rudel neu sortiert. beschäftige dich einfach viel mit ihm. aber zwing ihn nicht. wie alt ist der hund denn?

laß dich mal beim hausarzt durchchecken-- ohne spass -- hunde bemerken oft eine krankheit und lehen den menschen dann ab .

Warum macht sie plötzlich ins Bett?

Ich habe eine 7 monatige alte Zwergspitz Hündin. Sie war eigentlich immer relativ stubenrein doch plötzlich macht sie überall hin. Gestern ins eigene Hundebett heute auf die Couch und auf ihre Hundedecke. Das hat sie früher nie gemacht weil sie wusste das man das nicht macht doch plötzlich hat sie damit angefangen. An was liegt das und was kann ich tun damit sie aufhört?

...zur Frage

vogel zähmen in voliere

Hey Leute,

Hobbymäßig züchte ich vögel und hab mehrere in einer Voliere sitzen auch verschiedene arten immer zusammen. Jetzt würde ich gerne das Vertrauen von ihnen gewinnen und sie Zähmen damit sie keine angst haben und das Hobby mehr spaß macht. Könnt ihr mir tipps geben wie ich es schaffe eine so große gruppe zu zähmen? die sollen jetz nich sprechen können oder wer weiß was für Kunststücke :D sie sollen auf die Hand kommen und zutraulich sein und keine angst haben. Ich habe innen und außenvoliere. Ich war früher immer hektisch und hatte angst das einer rausfliegt. Die Tiere haben das gemerkt und haben sich halt dementsprechend verhalten. Mein verhalten habe ich geändert und gehe jetzt entspannt gechillt darein und nehme sogar manchmal musik mit. Habt ihr tipps wie ich sie zutraulich werden?

...zur Frage

Vertrauen zu Zwergkaninchen gewinnen?

Hallo. Ich habe zwei Zwergwidder und sie sind ca. Ein halbes Jahr alt. Immer wenn sie in der Wohnung hüpfen und ich sie streicheln möchte dann rennen sie weg. Kann man irgendwie das Vertrauen zu ihnen gewinnen??

...zur Frage

Zwergkaninchen plötzlich zutraulich, wieso?

Hey,

Wir haben seit einiger Zeit zwei männliche Zwergkaninchen im Garten. Si leben mehr oder weniger wild, sind deshalb nicht besonders zutraulich. Nur lässt das dominante Zwergkaninchen plötzlich jede Kraulerei über sich ergehen, obwohl es früher bei der geringsten Berührung weggegangen ist. Was könnte der Grund dafür sein?

...zur Frage

Mein Kaninchen hasst mich?

Hey👋🏻
Bekommt mit einer kleinen Spritze in den Mund Medikamente. Er hat aber totale Angst davor und er war vorher wie ein Hund und ist immer zu mit gekommen selbst wenn er in unserem großen Garten war. Er war super zutraulich. Jetzt kann ich ihn kaum noch anfassen. Wie kann ich das Vertrauen wieder herstellen ?

...zur Frage

Nachtschweiss Ist plötzlich weg...Bitte um rat?

Also meine mama ist 46.Jahre alt Jung Sie hat seit 1.Jahr Nachtschweiss Vor paar tagen hat sie eine Speiseröhrenentzündung. Plötzlich ist der Nachtschweiss Weg. Warum? Sie nimmt jetzt Medikamente gegen der entzündung aber der schweiss hat früher aufgehört . Warum hat er (Nachtschweiss) plötzlich aufgehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?