Hund pinkelt wenn ich nach Hause komme wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Freude und Unterwerfung verlieren die schonmal die Kontrolle über ihre Blase... Wenn möglich dann begrüß den Hund draußen und begrüß ihn erst wenn er sich beruhigt hat.

Dein Hund möchte dich beschwichtigen. Lebt der Hund noch nicht lange bei dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Nohiy4
Fragesteller

ca eineinhalb Jahre

Er freut sich. Normalerweise passiert das nur bei Welpen und es geht von alleine wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im dem du auf deine Körpersprache achtest. Er zeigt unterwürfiges Verhalten, warum auch immer. Da scheint in eurer Kommunikation so manches schief zu laufen.