Hund pinkelt immer ins Haus trotz auslauf.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also entweder er hat Blasenentzündung oder wenn du ein neues Tier hast wir er makieren das er der Chef ist !

Lg Ich hoffe ich konnte helfen !

cabhead
Fragesteller

hey blasenentzündung? woran merkt man das gibts dafür anzeichen .. oder erkennt das nur der tierarzt ?

und ... gibts es denn sonst keine möglichkeit ihm das abzugewöhnen auser zur hundeschule zu gehn?

Nika97  04.02.2010, 21:22
@cabhead

Hmm Blasenentzündung könnte auch sein. Ich würd mal zum Tierarzt gehen, vorsichtshalber. Selber erkennt man das nicht immer

Katrin270182  05.02.2010, 08:41
@cabhead

Bei einer Blasenentzündung herrscht ständiger Harndrang und die Tiere haben Schmerzen beim pinkeln.

ich tendiere trotzdem zum revierverhalten... je nachdem wie er strullt..ne richtige fütze oder nur nen mäßigen fleck an die wand? wenn ersteres zutrifft hat der hund warscheinlich eine sehr schwache blase würde ich vermuten...und es halt nicht schafft sich anzumelden..so wie es kinder manchmal nicht auf toilette schaffen(sry aber einziger vergleich der mir einviel^^) wenn zweiteres zutrifft denke ich liegt es daran das er die rangortnung in der famielie nicht akzeptiert...d.h. er versucht durchs markieren klar zu machen das er der boss ist ..je nachdem ob er euch gegenüber ungehorsam oder aggressiv ist.... wenn keins von beiden zutrifft würde ich mich mal mit hundeexperten in kontaktsetzen die haben auf alles ne antwort.. hoffe aber das meine antwort dir auch weiterhilft lg sanguin^.-

cabhead
Fragesteller

ich denk ich bzw mein vatter wird demnächst mal zum tierarzt gehn ... schwache blase hört sich für mich momentan am warscheinlichsten an ... rangordung ... agressiv ist er nicht ... und gehorschn tut er auch ...meistens zumikndest ^^ wir haben ihn auch erst seit sommer 2009 aber dafür hat er sich schon gut eingelebt !

der Hund ist sicherlich nicht richtig erzogen, geh mal zur "Hundeschule" mit Ihm

meist ist das Fehlverhalten der Menschen an diesen Unarten schuld

cabhead
Fragesteller

erziehung ... kann schon sein aber wir haben ihm ja schon beigebracht das er sich anmeldet wenn er mal muss ... und das macht er auch regelmäßig ...

Auch wenns noch so hart klingt, die Schnauze auf die Ecke halten wenn er gestrudelt hat.(aber nicht feste & nur selten!!! Und leicht. Sonst ists Tierquälerei ._.) Hat meine Mum bei unsrem Hund auch immer gemacht & wir konnten es ihm austreiben. Ich fands auch immer schrecklich, aber sonst hätte er immer wieder gepinkelt. Auch wenn wir ständig mit ihm draussen waren. Naja, also dann vielleicht noch bisschen schimpfen. Und um zu zeigen, dass ihr ihn trotzdem noch mögt, kuschelt ihr nach ein paar Minuten wieder schön mit ihm (:

cabhead
Fragesteller

das hättenw ir als nächstes vor ... aber hab angst das er dann das vertrauen verliert und nicht mehr zu einem kommt ... er ist schon n kleiner ängstlicher :-/

Nika97  04.02.2010, 21:25
@cabhead

Hmm.. Wie gesagt dann danach gaaaanz dolle mit ihm Spielen & Knuffen. Aber wenn er wirklich sehr ängstlich ist würd ich das auch nur selten machen mit der Schnauze drauf halten, aber ausschliessen würd ichs nicht. Ich hatte bei meinem Hund auch immer Angst, dass er irgendwann kein Vertrauen mehr zu uns hat, aber meine Angst war unbegründet^^

Das hört sich für mich nicht nach Blasenentzündung an sondern eher: das ist mein Haus, hier bin ich zu Hause. Mit was reinigst Du die Wand? Versuche mal einen Enzymreiniger bekommst Du im Zoofachhandel. Solange es dort für den Hund nach Pisse riecht wird er sein Bein heben. Andere Methode schmier eine agressive Wärmecreme auf die Stelle (so ne Rhaumasalbe)die riecht stark. Nicht den Hund in die Pisse stecken das ist Unsinn und hilft gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle