Hund pinkelt bei Begrüßung?

3 Antworten

Das ist ein Zeichen von Unterwerfung und Freude - besonders häufig, wenn der Hund dich seit frühester Kindheit an kennt und liebt.

Versucht mal, die Begrüßung unauffälliger und mit weniger Aufstand zu gestalten. Ignoriere den Hund erstmal. Dann wird das früher oder später besser.

Da ich das ja schon ewig hab mit ihr und ich nie einen Tam Tam veranstalte naja kann ich das nicht anstellen! Ich sag mal so, sie sieht mich und freut sich. :-)

ja der Hund mag dich wirklich ganz besonders, du musst einen wirklich guten Eindruck bei ihm hinterlassen haben, der diesen Hund in der Prägephase zu diesem Ritual animiert. Dieser Hund freut sich wirklich, dass diese Übersprungshandlung zu Tage kommt.

Ja diese Hündin hat mich gleich ins Herz geschlossen und selbst das Frauchen hat keine Chance wenn ich da bin! Sie ist auch ein Goldschatz 😍

Freudentröpfchen nimmt an einfach hin, das ist ja nichts Schlimmes und kann der Hund auch nicht vermeiden.

Einige Hunde haben das, andere nicht.