Hund über Nacht (warscheinlich) im Auto: Darf das sein?

6 Antworten

Dafür ist weder die Polizei noch der Tierschutz zuständig. Wenn Du auf einen netten Beamten triffst, der vielleicht selbst einen Hund hat, wird er seine Kollegen bitten, sich das Auto einmal näher anzusehen. Wenn nicht, dann nicht. Dann ginge es nur über die Schiene "Ruhestörung", wenn Du also behauptest, der Hund würde ständig bellen.
Der Tierschutz hat gar keine Rechte, er darf noch nicht einmal das Auto anfassen, denn dann würden die Leute eine Anzeige riskieren. Was ich von Hundehaltung im Auto halte, möchte ich gar nicht erläutern, aber es gibt ja auch Obdachlose, die mit ihrem Hund unter einer Plane schlafen. Vielleicht bewacht der Hund ja irgendetwas, was im Auto ist.

Mach Dich erst mal nicht verrückt. Geh nachher nochmals gucken, versuch es mit der Polizei, aber Du müßtest schon eine Anzeige machen, dabei kommt nichts heraus. Leider! Danke trotzdem, daß Du Dich kümmerst. LG

Es ist bei mir gerade mal 18.32 Uhr und da kann noch viel passieren, bevor es Nacht ist, das macht deine Annahme das es "vermulich über Nacht" ist sehr hypothetisch.

Einem Hund wird der Aufenthalt im Auto wohl nichts ausmachen. Er muß da halt warten - ob zuhause oder im Auto macht nicht besonders viel Unterschied. Woher willst du wissen wie lange der Hund da schon drin sitzt?

Man darf durchaus seinen Hund in einem Auto warten lassen (auch mehrere Stunden) - es ist weder gegen das Gesetz noch passiert dem Hund da drin irgendwas. Auch erfrieren wird der Hund darin wohl kaum.

Wenn der Wagen um 22.00 Uhr immer noch da steht kannst du ja die Polizei anrufen.

Was für ein Aufstand;; nur weil der Hund im Auto ist. Im Hochsommer und am Tag kann ich die Bedenken ja nachvollziehen, aber in dieser jetzigen Situation die Polizei anzurufen, ist ja wohl gnadenlos übertrieben. Noch dazu wird aufgrund einer haltlosen Vermutung, keine Polizei sich darum kümmern Unser Hund hat bei Feierlichkeiten auch schon im Auto übernachtet. Er fühlt sich dort sehr wohl, und schläft in unserer Abwesenheit auf seiner Decke auf dem Rücksitz. Wenn es draußen nicht gerade 10 ° minus sind, ist das für einen normalen Hund kein Problem.

Hund Halsband über Nacht an lassen?

Ich frage mich jetzt schon länger ob ich meiner Nala (die jetzt schon 13 1/2 Wochen alt ist) über Nacht ihr Halsband an lassen soll? Natürlich schläft sie noch nicht alleine, sie kann noch nicht so lange durchhalten.

...zur Frage

Hudn Tag & Nacht eingesperrt, Tierqälerei?

Hallo.

Unsere Nachbarn halten nun schon länger einen Hund, Sie haben den Hund bei irgendeinen Türkischen Organisation gekauft, er kam dann per Laster nach Deutschland, das war meines erachtens schon sehr unseriös.

Das Tier sah total anders aus als auf dem Foto, auf dem Foto konnte man einen gut gebauten Welpen erkennen.

Leider ist das Tier bereits ausgewachsen, hat Würmer in den Ohren, ist total dünn und richtig irgendwie ganz sauer ?!.

Der Fahrer des Lasters konnte nur ein Satz deutsch, und zwar "Geld bitte"

Naja, die Organisation ist mir eigentlich egal, habe mal im Internet recherschiert, haben anscheinend bereits eine Verwarnung bekekommen, und haben Anzeigen am Hals.

Ich glaube der Hundehandel wird Ihnen demnächst verboten :).

Nun zu meine wirklichem Problem, unsere Nachbarn sind genrell solche Affen, und hatten jetzt kein Bock mehr auf den Hund, da er leider auch noch agressiv ist. (kann ich verstehen in seinem Zustand)

Jedenfalls haben Sie Ihn jetzt hinten in Ihren Schuppen gesperrt, den Sie davor ausgeräumt haben. Er bekommt nurnoch futte rund wasser reingeschmissen, er bekommt keine Liebe oder zuneigung.

Auch um seine verletzungen wird sich nicht gekümmert.

Er darf nur 1 mal am tag 15 Minuten durch den garten laufen, leider ist dieser sehr klein und besteht wenig auß wiese, sondern eher aus Stein, da 3/4 des Gartens eine Terasse ist.

Anbei findet Ihr ein Foto von dem Tier. ich glaube wenn ihm keiner Hilft, stirbt er.

Ich wollte die Polizei rufen, kurz darauf hat mir mein nachbar gedroht, wenn ich noch einmal versuche die "bullen" anzurufen, verrät er der POlizei, das ich im Internet mal illegal Filme heruntergeladen habe.

Leider habe ich dies wirklich gemacht, und habe kein bock auf Stress.. Außerdem habe ich keine Lust 10000€ zu blechen.

Nun sitze ich in einer Zwickmühle, was soll ich jetzt tun? :( Danke

...zur Frage

Katze eingesperrt - Zimmer von Nachbarn verwüstet...

Unsere Katze, die auch in den Garten darf, war eine Nacht lang abgängig. Am nächsten Tag konnten wir sie im Tierschutzhaus finden. Eine Frau, die ganz in der Nähe wohnt hatte sie über die Nacht eingesperrt, offensichtlich in der Annahme, dass die Katze sich verlaufen hatte. Die Katze wollte hinaus und hat der Frau ein Zimmer "verwüstet", in welchem Ausmaß weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind Vorhänge zerkratzt, der Computer steht nicht mehr auf dem Tisch,.... Die Frau hat selbst einen streunenden Kater und weiß daher, dass Katzen, die draußen herumlaufen auch jemandem gehören - also meistens. Ich kann ihren Gedankengang daher nicht ganz nachvollziehen, da unsere Katze sehr gepflegt und gut genährt aussieht. Auch die Dame vom Tierschutzhaus hat die Frau mehrmals aufgefordert die Katze wieder ins Freie zu lassen. Gechipt ist die Katze noch nicht - das wird jetzt umgehend geändert und war sicherlich ein Fehler. Kann die Frau mich wegen des zerstörten Zimmers belangen? Die Katze wollte sich schließlich einfach befreien und die Reaktion erscheint nachvollziehbar, da sie eingesperrt wurde...

...zur Frage

Wie eng darf man das Halsband eines Hundes einstellen?

Heyho, meine Frage, wie eng muss man das Halsband bei 'nem Hund einstellen, so das es den Hals nicht abschnürt, oder so locker ist, dass der Hund hindurch flutscht & abhaut? :)

...zur Frage

nachbar lässt hund im auto alleine?

Hallo!

Folgendes zu meinem problem: Meine nachbarin hat seit paar wochen einen freund der ab und an mal am wochenende zu ihr kommt. Neuerdings hat er auch einen hund (ich denke ein itischer wolfshund), den sie nachts dvhon im auto eingesperrt hatten. Auf mrine frage hin warum man sich einen hund kauft um ins auto zu sperren kahm nur "daheim hat er es zu warm" (im februar). Eben hab ich brmerkt dass der hund wieder im auto sitzt. Die zwei machen grad wohl nen schönen ausflug weil keiner da ist. Also was mache ich nun? Zu warm hat er es im auto nicht da heut schlechtes wetter ist. Mit der rechtslage kenn ich mich nicht aus und im internet hab ich nichts hilfrriches gegunden.

Wei§ da jemsnd was man in so einem fall tun kann? Der hund zut mir so leid....

Lg und danke für jede antwort!

...zur Frage

Wie lange darf ein Hund am Tag bellen?

Hallo Leute

Ich habe Nachbarn, die sich gerade einen Hund gekauft habe und der Bellt jetzt den ganzen Tag und das nervt verdammt.

Ich hatte auch schon stress mit denen, also:

Gibt es eine regelung nach dem Gesetz her, wie lange ein Hund am Tag bellen darf (also laut draußen), oder kann man da gar nichts machen?

Wenn es ein Gesetz gibt, wie lange darf ein Hund (laut) bellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?