Können Häuser in den USA einfach wegfliegen?

8 Antworten

Ja, sie machen das wenn der Hurrikan dort durchgeht und auf Holzhäuser trifft.

https://capecoralhaus.com/de/region/cape-coral.html

Anfang der Neunziger, kam in Cape Coral die Verfuegung heraus, die Außenwände massiv zu errichten.

Jetzt hat diese Stadt 250 Tsd. Einwohner und jeder kann sich vorstellen, was sich da in die Luft ergeben koennte, wenn der Weg eines Hurrikan dort durchfegen würde, wenn alle Häuser noch aus Holz wären.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häuser in Hurricangebieten sind absichtlich "leichter" gebaut. Wenn so ein Sturm kommt, dann hält auch ein Ziegelhaus nicht. Der Schaden an der Umgebung, Menschen, anderen Häusern usw. ist aber größer durch fliegende Steine als durch Holzbretter.

Du hast wohl noch nie diese Tornado Videos gesehen, oder? Bei so einer Stärke Fliegen die schonmal weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

In den USA kommt das durchaus vor, die haben oft Leichtbauhäuser.