Warum sind die Häuser in der USA schöner als in Deutschland?

6 Antworten

Schön ist relativ. Aber es gibt hier einige Bauvorschriften die hinderlich sind. Aber mittlerweile gibt es auch Baugebiete in denen man bauen kann wie man möchte. Da zeigen dann einige Architekten was sie können. Ein gewelltes Dach mit glänzend blauen Dachpfannen kein Problem, griechische Säulen warum nicht, eine Kilometer lange Hainbuchenhecke in und auf dem Gebäude, es gibt immer mehr Gebäude die echt schön sind. Allerdings ist der Garten bei diesen nicht wirklich ein Rahmen der alles unterstreicht. Man muß sie nur sehen. Oft sind es die Neubesitzer die was schönes altes zunichte machen.

Weil in Deutschland die Häuser so massiv und stabil gebaut werden, daß sie hundert Jahre und länger stehen, und dann auch entsprechend aussehen.

Ansichtssache. Wenn du vom ,,American Dream" sprichst, mögen die Häuser vielleicht in Filmen hübsch aussehen, aber in der Realität ist das nochmal was ganz anderes.

Außerdem sind die Wände und Türen häufig sehr dünn, man kann Türen unselten einfach einschlagen.

Einhornpommes
Fragesteller

Warum wird das denn nicht dicker gebaut?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

Beauty is in the eye of the beholder.

AstridDerPu

Sind sie nicht. Und wenigstens fliegen Häuser in Deutschland nicht bei jedem Sturm gleich weg.