Können Geister das irdische Leben manipulieren?

8 Antworten

Ich kann keine qualifizierten Aussagen über die Existenz von Geistern treffen, wohl aber über die Existenz von Vorstellungen von Geistern oder dem Glauben an Geister. Und dieser Glaube kann natürlich etwas manipulieren, ob es nun andere Gedanken sind, oder Handlungen

Hallo,
es gibt zahlreiche Menschen, die sich professionell mit fremdenergien bzw. Anhaftungen von verstorbenen / erdgebundenen Seelen beschäftigen. Und die können sehr wohl Einfluss haben auf unser psychisches bzw. physisches Befinden.
Autoren dazu sind z.b. Edit Fiore, Bianka Denise Albrecht, Carl Wickland, James van Praagh, Lilian Hornbostel uvm.
Lies dir von denen mal ein paar Bücher durch mit Beispielen und Behandlungsfällen aus der Praxis - du wirst sehr, sehr staunen.
Alles Gute!
P.S. Das Thema Tod bzw. Weiterleben nach dem Tod ist wohl eins der ältesten Themen der Menschen. Insbesondere alte traditionelle Völker und Kulturen (z.b. Indianerstämme) sind felsenfest von der Existenz von Geistern überzeugt. Stichwort Schamanen (die richtigen, berufenen mit hellsinnigen Fähigkeiten und jahrelangen Einweihungsprozessen). Erlebe auch sehr viel dahingehend in meiner Hypnosearbeit.
aber das muss am Ende jeder selbst beurteilen.
Aber aus meiner Sicht, wenn man sich eingehend damit beschäftigt und das Thema übergreifend studiert, kommt man zu einem klaren Entschluss.
Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MARTY433  20.04.2024, 10:59

Sie schreiben hier von richtigen beruhenden Schamanen...gibt es diese wirklich? Leider sind hier immer viele Scharlatane im Netz unterwegs..und woran erkennt man diese?

FranzBiermann  20.04.2024, 12:35
@MARTY433

Na gefühlt nur in den Stämmen und Völkern selbst. Dazu gibts ein, zwei Dokufilme, wo man die mal "kennenlernen" kann. Ansonsten nur in der Regel über persönliche Kontakte und Empfehlungen, wenn man Seminare und Weiterbildungen in dieser Richtung besucht. Jeder Schamane hat auch einen anderen Schwerpunkt in seiner Arbeit. Ich glaube, die richtig echten Schamanen findet man wie gesagt nur in ihren Stämmen oder Völkern selbst. Dann gibt es noch wenige, die denen nahekommen und die sind sicherlich nicht lautstark im Internet vertreten oder beworben. und gefühlt je geringer die Tiefe, desto mehr Leute findet man dazu, die das machen und irgendwelche kurzen Ausbildungen durchlaufen haben.
Um auf deine Frage einzugehen - würde ich nur jemand kontaktieren, der dir entweder mehrfach empfohlen wurde oder von einer wirklichen Vertrauensperson weitergeleitet wurde oder im Netz sich eingehend über die Person informieren inkl. kostenfreiem ersten Telefongespräch, damit du ein Gefühl bekommst, ob sich das stimmig anfühlt oder nicht. Prinzipiell würde ich sagen, je weniger offizielle und zugängliche Bewertungen (wie z.B. Google Unternehmensprofil), desto zweifelhafter wäre ich.

Nein das können nur lebende Menschen keine Geister und das tun sie indem man an so etwas glaubt und sie damit in Angst hält. Das sieht man doch bei radikalen Gläubigen.

Nein, was es nicht gibt kann auch nichts manipulieren.

Das ist eine Frage der Religion bzw des Glaubens.

Nach der modernen Dämologie, die sich (logischerweise) auch mit Geistern beschäftigt, ja definitiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"