Können Gefühle wieder kommen?

3 Antworten

Was wichtig zu wissen ist über eine Beziehung ist, dass es eine exorbitante Anzahl von Verhandlungen ist. Eine Beziehung ist also nichts anderes als Verhandlungen.

Du musst wissen, was du willst, es zugeben, dass du es willst und dann der anderen Person in einer friedlichen und respektiven Weise rüberkommunizieren. Die andere Person kommuniziert auf derselben Art zurück mit ihren Bedürfnissen und ihr findet ein Mittelweg. Und mit Mittelweg meine ich, ihr beide bekommt nur halb von dem Bedürfnis, das ihr wollt, grob gesprochen.

Was mir fehlt ist, wie lange seid ihr schon in der Beziehung? Erstrecht am Anfang kann es vorkommen, dass ihr euch noch sehr stark kennenlernen müsst. Ich würde sagen, wenn das Liebegefühl auch wirklich tot ist, dann ist die Beziehung tot. Ich glaube aber nicht, dass das Gefühl tot ist, der Funken scheint ja noch da zu sein, sonst hätte sie dir nicht die letzte Chance gegeben.
Was mir ebenso fehlt ist, warum handelst du so wie du handelst? So warum bist du am Handy? Was machst du am Handy? Was war dein Motivationshintergrund? Was habt ihr gemacht, wie oft habt ihr euch getroffen? Wie habt ihr euch eventuell kennengelernt?
Spiele vielleicht mal all solche Fragen durch, um dich und deine Partnerin besser kennenzulernen. Das würde, in meinen Augen, sehr helfen. Und dann einen Mittelweg finden und das alles rüberzukommunizieren.

Hört sich so viel einfacher an als es ist. Versuch es! Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.
Jadon707
Fragesteller

1,5 Jahre sind wir zusammen. Das war wenn ich bei ihr zuhause war und wir einfach rumhingen. Also quasi war ich wie zuhause zum Beispiel. Ich frage mich nur wie kann man das neue eines Menschen so verdrängen und nur die alten Sachen sehen die negativen. Getroffen etc auch nicht all zu oft. Also zuhause ja und spazieren ja aber essen gehen und so sehr selten. Sie war halt meine erste Beziehung mit 18 Jahren und ja ich wusste noch nicht richtig wie man mit Frauen umgeht. Und dass es Sie störte wusste ich bis zum Schluss machen ja auch nicht. Und das alles habe ich auch geändert und es macht mir Spaß es zu ändern weil ich selber gefallen daran finde rauszugehen und ihr mittlerweile zuzuhören nur Sie sagt Sie könne die alten Sachen nicht vergessen ganz egal ob ich mich geändert hab

Khovinc  08.11.2021, 02:26
@Jadon707

Also die alten Sachen vergessen wird auch nicht gehen und ich hoffe das erwartest du nicht. Es ist ein Unterschied, ob man alte Sachen vergisst oder vergibt und ich bin der Meinung, dass das Vergeben wichtiger ist als das Vergessen. Denn somit hat man immer wieder die Erinnerung und nutzt dies quasi als Lehre, um besser zu sein. Aber ich hoffe zumindest, sie sieht die Veränderung und sieht die Arbeit, die du rein steckst. Wenn nicht, dann kommuniziert. Und kommuniziere mit ihr vielleicht, dass sie mal offener sein soll, wenn etwas ihr stört. Sie soll nicht warten und einfach damit leben. Denn das Problem, das sie hatte verfolgt sie schon viel länger und hat sich intern immer und immer mehr aufgebaut, bis es eines Tages geplatzt ist und sie Schluss machen wollte. Du konntest aber nur halb was dafür, weil sie nicht darüber geredet hat. Ich sag hier halb, weil du es wahrscheinlich bemerken hättest können? Eventuell von ihrer Stimmung, Mimik oder ähnliches? Also Kommunikation ist das A und O von jeder Beziehung, es trägt die absolut höchste Priorität. Und das hoffentlich mit einer angenehmen Tonlage und friedlichen Atmosphäre. Und "mit Frauen umzugehen" ist sehr generell haha. Es geht hier nicht um Frauen, sondern um deine Freundin :)

Freut mich aber sehr, dass du Spaß an Veränderung hast! Es ist wirklich wunderschön sowas zu hören!

Alles in allem, versuche sie zu verstehen. Versucht beide eventuell viel mehr zu kommunizieren, offener zu sein. Denn somit lässt du keine Chance, manipuliert zu werden, aber trotzdem Raum, für großartige charakterfördernde Veränderungen! Und ihr beide werdet mehr als das, was ihr auch seid, gesehen! :)

Viel Glück dir noch!

An sich würdest Du Dich ja verbiegen, wenn Du jetzt anders agieren würdest als vorher. Du mochtest Dich und Dein Verhalten ja. Warum solltest Du da aktiv was dran ändern, nur um jemandem zu gefallen? Bleib bei Dir. Ändere nur das, was Du eh an Dir nicht magst. Für sie solltest Du Dich nicht ändern, denn dann wärest Du ja nicht mehr Du selbst, sondern eine Kunstfigur.

Nein, der Zug ist wohl abgefahren und wenn du sagst, du hast sie nicht gut behandelt, dann weißt du ja auch wieso.

Machs bei der Nächsten besser.