Mit Freundin Schluss machdn?

5 Antworten

Ich habe die Beziehung beendet, sind aber weiterhin befreundet für mehr hat es nicht gereicht aber die Freundschaft ist dadurch extrem stark und einfach nur Klasse, im nachhinein sogar besser als die Beziehung.

AmysAngel  13.06.2022, 22:39

Sowas kann auch klappen :) Jedoch würde ich darauf achten das sich dabei wirklich keiner mehr Hoffnungen macht. Kommt leider öfter vor

ProB4sher  13.06.2022, 22:42
@AmysAngel

Ja sie ist in einer Beziehung ich bin glücklich single hatte zwischen drin auch wieder eine Beziehung. Aber liebe in dem Sinne so das ich sie in meinem leben haben möchte, sexuell nicht wirklich ehr sowas wie Bruder und Schwester ganz seltsam 😅

Also wenn du mit ihr Schluss machst, dann musst du ihr auch die Gelegenheit geben dich dafür zu hassen, sonst kann es sein, dass sie sich nicht richtig von dir losreißen kann. Schluss machen ist nichts schönes. Ich war drei Jahre mit meiner Freundin zusammen und hab dann mit ihr Schluss gemacht. Die ersten paar Monate danach hatte ich einen haufen ONS und sone kurzen Geschichten und da war ich froh dass ich single bin, aber dann nach ca. einem 3/4 Jahre hab ich es für 2 Monate bereut und hab wieder Kontakt gesucht. Als ich dann aber wieder mit ihr telefoniert habe ist mir klar geworden, dass ich doch froh bin wieder single zu sein und seitdem bin ich glaube ich durch mit der Sache. Manchmal denke ich noch an unsere gemeinsamen XTC Trips, aber da das auf Drogen war glaube ich kaum, dass ich das mit anderen nicht auch haben kann. Btw MDMA kann dabei helfen die Liebe für kurze Zeit Zeit wieder herzustellen, aber nach ein paar Monaten ist das Gefühl dann auch wieder weg

Ich kann vllt nicht mit reden aber ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Meine Freund und ich sind 4 Monate zsm und er meinte er hätte keine Gefühle mehr. Dennoch sind in manchen Momenten Gefühle hochgekommen. Ich würde ein offenes Gespräch mit deiner Freundin führen so kann man die Probleme angehen so machen wir es auch.

Is schon ne lange Zeit & echt schade, aber ich würde es versuchen

Faiden97
Fragesteller

Ich habe große Angst das die gefühle nicht zurückkommen werden und ich will natürlich nicht nur aus "mitleid" mit ihr zusammen sein.. sie bedeutet mir echt extrem viel.. ich werde uns trotzdem eine chance geben und wenn es nicht klappt, dann haben wir es weningstens versucht.

Faiden97
Fragesteller
@TheUnknownApple

vielen dank dir.. Nur wie verhalte ich mich dann am besten jetzt? sie weiß ja das ich weniger gefühle habe und ich kann ja nicht so tun als wär alles wie vor, das wäre ja nur geschauspielt

War zwar noch nie in so einer Situation aber nimm das was du für am sinnvollsten hältst. Wenn du jetzt sagst "Ne" dann sag auch nein denn was würde dir das Vorspiel und die Schauspielerei nutzen. Wenn "Ja geht" dann versuch es einfach weiter