Ex Freundin meldet sich, weil ihr meine Posts nicht gut tun?
Hallo liebe Community,
meine Ex Freundin hat vor ca. 4 Wochen (nach 7 Jahren) mit mir Schluss gemacht. Kürzlich habe ich in Whatsapp einen Status gepostet und daraufhin schrieb sie mir, dass es leid tut, sie mich aber nun blockt, weil diese Posts nicht gut tun.
Wenn sie doch Schluss gemacht hat, weil sie keine Gefühle mehr hat (anders kann ich mir das Schlussmachen nicht erklären), wieso interessiert sie das dann überhaupt?
5 Antworten
Kommt auch darauf an was du gepostet hast. Wenn es zb eure Beziehung betrifft und du in dem Post ersichtlich machst wie sehr du leidest, dann kann ich schon verstehen, dass ihr das nicht gut tut. Selbst wenn sie keine Gefühle mehr für dich hat, mag sie dich ja.
In unserem Fall weiß sie, dass ich nicht über sie hinweg bin. Zumindest hatte ich ihr das noch vor 1,5 Wochen mitgeteilt.
Selbst wenn sie es weiß erscheint es es ja in deinen Posts anders zu sein. Es ist albern aber sie macht es traurig. Va vermutlich der Post mit dem Bodensee zu dem ihr gemeinsam wolltet. Das rief schöne Erinnerungen bei ihr hervor mit denen sie nicht klar kommt (also der Gedanke das sie mit dir dort gemeinsam hätte sein können).
Wenn man nicht durch die Hoffnungsbrille schaut wie ich es tue, ist sie bereits weit weg von mir :( Ich denke sie möchte um jeden Preis abschließen, und wenn ich immer durch meine Posts bei ihr erscheine, kann sie das nicht.
Soll sie machen, problem solved.
Sie wird schon ihre Gründe haben, diese können auch jedem egal sein und wissen tun wir es alle nicht.
Folglich hat es dich nicht zu interessieren, dass es sie interessiert, obwohl es euch beide nicht zu interessieren hat.
Sorry aber du kannst froh sein, dass es vorbei ist. Ihr Verhalten ist einfach nur kindisch und unnötig.
Doof nur, dass ich sie zurück will und diese Aussage nun in mir ein Gefühlscaos auslöst
Ich habe vor ca. 2 Wochen ein Treffen vorgeschlagen, weil ich ihr ihren Hausschlüssel nicht einfach in den Briefkasten werfen wollte. Daraufhin meinte sie "das sie das nicht möchte, weil sie emotional zusammenbrechen würde, wenn sie mich jetzt sieht". Deshalb stehen dafür die Chancen schlecht
Wie beginne ich das Tacheles reden? Soll ich ihr sagen, dass ich diese Erlebnisse auf den Posts auch lieber gerne mit ihr gemacht hätte als alleine? Oder wird es für sie dann langweilig weil sie weiß sie könnte mich sofort zurück haben?
Kleine Dramaqueen halt.
Du hättest direkt handeln müssen jz bist fu schon blockiert manchmal zählen nur Sekunden...
Das hätte man machen müssen und es waren wirklich nur Sekunden. Da war sie zu spät dran.
Die Frage ist viel mehr, hat sie noch Gefühle wenn sie sowas schreibt? Sie hätte mich ja auch einfach blocken können, ohne mir was zu sagen
Unsere Beziehung ging deshalb von ihr auseinander weil sie wohl seit Jahren immer weniger Kraft hatte für uns. Die Beziehung hat ihr also die Kraft geraubt bis sie schlussendlich einen, wohlgemerkt unter Tränen, Schlussstrich zog. Wenn etwas über Jahre so in ihr drin ist, glaube ich nicht dass sie nach 4 Wochen Trennung, bereits soweit ist, mir ihr Herz offen zu legen auf die Frage "hast du noch Gefühle". Ich bin leider keine Frau und kann es nicht einschätzen, deshalb ja mein Gedankenkarusell
Ich hatte die Möglichkeit sie über Telegram anzuschreiben. Sie meinte, dass sie nur weil sie Schluss gemacht hat nicht gefühlskalt sei aber für sich erst einmal ausloten muss was gut tut und was nicht um zu heilen. Und ihr tat es nicht gut weiter Posts von mir zu sehen.
Nein. Meine Posts zeigen viel mehr dass ich nicht zu Hause rumsitze sondern raus gehe, was erlebe. Der letzte Post war allerdings von einem Ort an welchem sie in unserer Beziehung gerne öfter hingegangen wäre. Da wir das schon "geplant" hatten für die schönen Tage in diesem Jahr, habe ich den Ort (Bodensee) eben alleine besucht. Klar wäre mir persönlich lieber gewesen, mit ihr dort zu sein