Wie Freund vom Schlussmachen abhalten, möchte er Schluss machen?

13 Antworten

Zu deiner 1. Frage: Da er gesagt hat das er dich liebt, denke ich es nicht. Ich hoffe aber für dich das ers nicht macht.
Zu deiner 2. Frage: Wenn man sich unsicher ist sollte man immer nachdenken, das ist richtig. Aber wenn man nicht mehr will, macht man Schluss. Und das kann dann auch keiner ändern.
Zu deiner 3. Frage: Falls er Schluss macht, tut mir Leid das zu sagen aber, dann musst du ihn gehen lassen. Man kann keine Person zu einer Beziehung zwingen. Das wäre dann keine Liebe mehr ...

Das bringt alles nichts. Vor 2 Jahren hatte ich dasselbe Theater mit meinem Ex und er hat dennoch Schluss gemacht. Für mich hört sich das auch danach an, als würde er wirklich Schluss machen wollen - daran kannst du leider nichts ändern. Ich habe auch krampfhaft versucht, dagegen anzugehen und ihn davon zu überzeugen, es zu lassen. Wir waren mehr als 3 1/2 Jahre zusammen. Ich habe es aber nicht geschafft... Im Nachhinein bin ich aber froh, dass er es gemacht hat, das sind aber andere Gründe..

Was ich dir sagen will ist: Wenn er es wirklich durchziehen will, macht er es auch. So Leid es mir für dich tut, aber es bringt wirklich nichts, jemandem hinterher zu laufen, das verletzt dich nur noch mehr.

LG Anuket

Nein es ist zu 100% nur deine Schuld weil du denkst du brauchst ihn, seine Schuld ist höchstens das er sich auf dich eingelassen hat. Ich würde auch Schluss machen und dir raten zum Therapeuten zu gehen damit mein Nachfolger es besser mit dir hat. Ich will mit niemand zusammen sein der meint er braucht mich oder das ich ihm gehöre oder der nicht mit sich selbst alleine sein kann, solche Meschen sind Psychisch und Emotional schwer gestört, die machen einen nur Kaputt und unglücklich.

Tipp:

Erforsche mal woher deine Verlustangst und deine Angst vor dir selbst kommt.

Du IHN dafür schuldig obwohl du über reagiert ihm Sachen verschweigst die du deinen Freundinnen erzählst und ihn blockierst, ich würde Schluss machen

bitte nimm das nicht persönlich aber gejammere wie "lass mich nicht alleine, ich finde nie wieder so einen wie dich" ist alles andere als attraktiv oder anziehend. und wenn er vorhat schluss zu machen wegen allem was zwischen euch vorgefallen ist wird ihn auch das nicht umstimmen. sprecht euch spätestens jetzt mal aus, macht aus dass ihr öfter redet, wenn mal ein Problem auftaucht kümmert euch gemeinsam drum und löst es. vielleicht gibt er dir noch ne Chance.