Freund macht immer wieder Schluss?

14 Antworten

Also ich hatte die gleiche Situation damals. Das was er da mit dir macht ist Psycho Terror. Er will das du Angst hast vor einer Trennung damit du nach seiner Pfeife tanzt. Also trennt er sich und schiebt dir die Schuld in die Schuhe. Die vorgebrachten Gründe für sein Schluss machen sind lächerlich.

Ich brauchte 2 Jahre bis ich das verstanden habe und die Trennung war das Beste was mir passieren konnte.

Wenn jemand dich liebt, dann respektiert er dich und auch deine Meinung/ Ansicht. Das bedeutet nicht dass er diese Teilen muss. Außerdem würde man den Menschen den man liebt doch niemals einfach verlassen, noch wollen das er ständig Angst hat zu seinen Ansichten und Entscheidungen zu stehen. Mittlerweile habe ich einen Partner dem ich alles sagen kann und auch wenn wir uns einmal Streiten, habe ich keine Angst mehr davor zu meinen Entscheidungen und meiner Meinung zu stehen.

Natürlich muss man ebenso Verständnis aufbringen wenn der Andere mal unzufrieden mit einer Entscheidung ist und ggf. sauer. Dann sollte ein wenig Zeit und vernünftige Gespräche die Sache aber auch wieder bereinigen können.

Man macht einfach nicht Schluss und kommt dann wieder zusammen, nicht einmal, nicht zweimal, gar nicht. Ich würde Schluss machen.

Die Frage ist doch viel eher, warum Du ihm immer wieder Gründe lieferst Schluss zu machen? Du hast doch durch dein Verhalten im Grunde diese Situationen provoziert! Und jetzt beschwerst Du dich im Grunde, dass er darauf reagiert und jeweils mit Dir Schluss gemacht hat.

Irgendwie habt ihr beide einen an der Klatsche. Sorry, aber ist so.

Du, weil Du nicht zu deinem Freund stehst, ihn anscheinend auch nicht richtig liebst und trotzdem lässt Du dich immer wieder auf eine Beziehung mit ihm ein. Und er, weil er nach all deinen Aktionen immer wieder angerannt kommt und Dir verzeiht.

Anstatt den anderen Kerl zu verteidigen, hättest Du zu deinem Freund stehen sollen. Und gegenüber deinen Freundinnen hättest Du ihn auch in Schutz nehmen sollen. Man lässt es nicht zu, dass der Partner so beleidigt wird. Ganz egal von wem. Vor allem weil es keinen Grund gab, ihn so zu beleidigen. Er hat vollkommen zurecht mit Dir Schluss gemacht.

Was deine Freundinnen wollen oder nicht, ist vollkommen egal. Es ist dein Leben und Du entscheidest, mit wem Du zusammen bist oder nicht. In diesem Fall wäre es aber wirklich besser, wenn ihr getrennte Wege geht. Denn in diesen Beziehungen, habt ihr schon soviel Porzellan zerschlagen, dass kann man nicht mehr reparieren.

Gebe deinen Freundinnen recht. Ihr seid beide nicht bereit für eine feste Beziehung.

Meine Liebe, das ist eine toxische Beziehung, die Du ein für alle Mal beenden solltest. Keiner von euch beiden wird auf Dauer glücklich werden, wenn ihr noch länger zusammen bleibt.

Ich habe es mit meinem Ex-Mann schon durch. Die Trennung fiel etwas schwer, aber letzten Endes war es das Beste, was ich hätte machen können. Inzwischen habe ich jemanden kennen gelernt, der mich so liebt, wie ich bin. Durch eine Trennung werden immer 4 Leute glücklich, glaub mir.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung